Wolfgang Heiermann, Richard Riedl, Martin Rusam

Handkommentar zur VOB

13., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage 2013, XXVI, 2496 Seiten, Springer Vieweg, Heidelberg 2013, ISBN 978-3-8348-2552-0.

Die VOB 2012 bringt wichtige Neuerungen für die Baupraxis. Der 2. Abschnitt der VOB/A wurde vollständig neu gefasst und die Vorgaben der EG-Richtlinie "Verteidigung und Sicherheit" in einem neuen 3. Abschnitt der VOB/A umgesetzt. Im Hinblick hierauf wurde die Kommentierung im Teil A - unter Berücksichtigung der aktuellen Richtlinien und Formblättern des Vergabehandbuchs des Bundes - umfassend neu bearbeitet.

Auch die Teile B und GWB sind den Änderungen entsprechend aktuell kommentiert. Kompetenz und Praxisnähe - die Vorzüge der vorherigen Auflagen, die den Erfolg des Werkes ausmachen, zeichnen auch diese Neubearbeitung aus. Die langjährige Erfahrung der Autoren auf dem Gebiet des Bauvertragsrechts stellt eine fundierte Kommentierung sicher.

Rechtsanwalt Professor Wolfgang Heiermann ist seit über 30 Jahren als Anwalt, Schiedsrichter, Gutachter und Berater auf dem Gebiet des Bauvertragsrechts im In- und Ausland tätig. Josef Bauer ist als Jurist seit vielen Jahren in der Bauverwaltung bei der Landesbaudirektion in Bayern tätig. Dr. Johann Kuff er war bis Juni vergangenen Jahres Richter am Bundesgerichtshof und dort stellvertretender Vorsitzender des für Bausachen allein zuständigen VII. Senats des Bundesgerichtshofs. Rechtsanwältin Andrea Maria Kullack berät auf dem Gebiet des Bauvertragrechts und insbesondere des Vergaberechtes. Lutz Mansfeld war als Richter am Oberlandesgericht in München viele Jahre in Bausachen tätig. Erfried Schüttpelz ist Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht in Düsseldorf.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bereichsleitung, Hannover  ansehen
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Raumplanung , Cloppenburg  ansehen
Wir suchen Spurenhinterlasser (m/w/d), Offenburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen