bauma 2022
E-Minibagger: LCD-Bedienoberfläche garantiert hohe Präzision
Yanmar Compact Equipment, weltweit für die Entwicklung der sparsamsten und nachhaltigsten Motorentechnologien der Branche bekannt, bekennt sich auf der diesjährigen bauma zur Elektrifizierung. Neben der Vorstellung zahlreicher neuer Modelle und Plug-in-Prototypen wird das Unternehmen auch seinen ersten emissionsfreien Minibagger vorstellen - den SV17e.
Der SV17e wird vollelektrisch angetrieben und verfügt über ein offenes Hydrauliksystem mit Load-Sensing-Hydraulikpumpe. Sein außergewöhnliches Design überzeugt Eigentümer und Bediener gleichermaßen. Mit einer elektrischen Bruttoleistung von 23,5 kWh (19 kWh nutzbar) verfügt das luftgekühlte 48-Volt-Modell über beeindruckende Grab-, Hebe- und Transportfähigkeiten und erfüllt gleichzeitig die strengsten Emissionsvorschriften der Welt.
Mit einer maßgeschneiderten LCD-Bedienoberfläche und einer optionalen 400-Volt-Schnellladefunktion (230-V-Standard) garantiert der SV17e ein Höchstmaß an Komfort, Ergonomie, Präzision und Kontrolle. Im normalen Arbeitsmodus ist es bei vollständiger Aufladung möglich, viereinhalb Stunden lang zu graben oder vier Stunden lang einen gemischten Arbeitszyklus (20 % Fahren, 80 % Graben) zu absolvieren.
Kurz gesagt: Der SV17e liefert eine rundum beeindruckende Performance. Der SV17e wurde für Kunden auf dem europäischen Markt konzipiert, die eine elektrisch betriebene Maschine unter 2 t suchen. Er eignet sich perfekt für eine Vielzahl von Anwendungen im Hoch- und Tiefbau, in der Landwirtschaft und im Landschaftsbau.
Stand FN 1017/2