Gelbdruck der Lieferbedingungen für Fertigrasen liegt vor

Politik und Verbände
Weil sich die Vielfalt und die Anwendungsbereiche bei Fertigrasen enorm gesteigert haben, hat die FLL ein neues Regelwerk erstellt. Foto: Thirsty Turf Irrigation Inc./unsplash.com

Die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) hat in einem neu eingerichteten Regelwerksausschuss (RWA) Fertigrasen "Technische Lieferbedingungen für Fertigrasen (TL Fertigrasen)" erstellen lassen. Der Gelbdruck liegt nun vor. Neben dem Deutschen Rollrasen Verband (DRV) arbeitet auch die Deutsche Rasengesellschaft (DRG) im RWA Fertigrasen mit.

Zu einem Bedarf an einheitlichen Regelungen für die Lieferung von Fertigrasen hatte der Beschluss des Lenkungsgremiums "NA-Bau 001 Grund- und Planungsnormen", künftig keine Lieferbedingungen mehr in die Normen der Reihe DIN 18915 bis DIN 18920 aufzunehmen, geführt. Außerdem haben sich Vielfalt und Anwendungsbereiche für Fertigrasen in den letzten Jahren deutlich gesteigert.

Im Rahmen des offiziellen Einspruchsverfahrens vom 15. August bis 15. November können Interessierte Hinweise und Stellungnahmen geltend machen. Der RWA wird nach dem öffentlichen Einspruchsverfahren in einer gesonderten Sitzung alle eingegangenen Stellungnahmen beraten. Die Hinweise und Stellungnahmen sollten als solche kenntlich gemacht und möglichst nachvollziehbar formuliert werden. Bei ihrer Zusammenstellung sollte eine entsprechende Word-Datei genutzt werden. Sie steht auf fll.de unter "Fachgremien" in "Aktuelles aus Gremien- und Regelwerksarbeit" zum Download bereit. Die FLL nimmt auch Stellungnahmen per E-Mail entgegen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
gartentechnische Leitung (w/m/d) der Regiebetriebe..., Schleißheim, Dachau  ansehen
Technische/‑n Sach­bearbeiter/‑in (m/w/d) für das..., Ingolstadt  ansehen
Gärtner*innen als Vorhandwerker*innen, Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen