Thema Deutsche Rasengesellschaft (DRG)

Hochschule Osnabrück Forschung und Bildung

Stiftungsprofessur für nachhaltiges Rasenmanagement entfristet

Fünf Jahre lang hat die Deutsche Rasengesellschaft (DRG) zur Förderung der Rassenforschung und zur Ausbildung des akademischen Nachwuchses eine Stiftungsprofessur an der Hochschule Osnabrück getragen.…

Personen im GaLaBau Forschung und Bildung

Prof. Dr. Wolfgang Prämaßing

Die neue Professur für "Nachhaltiges Rasenmanagement - SustainableTurfgrass Management" an der Hochschule Osnabrück ist besetzt. Dr. Wolfgang Prämaßing hat im September aus den Händen von…

Deutsche Rasengesellschaft (DRG)

Fakten zum Fertigrasen

Ist der Boden frostfrei und liegt der Rasen nicht mehr unter Schnee, beginnt die neue Fertigrasensaison. Fertigrasen ist ein lebendes Produkt. Seine Erzeugung, seine Ernte und seine Verarbeitung…

Deutsche Rasengesellschaft (DRG)

Osnabrück: Beirat zur Rasen-Stiftungsprofessur konstituiert

Die Deutsche Rasengesellschaft (DRG) hatte als Vertragspartner der Hochschule alle beteiligten Stifter der Stiftungsprofessur "Nachhaltiges Rasenmanagement" im Oktober nach Osnabrück eingeladen.…

DSDR - Deutschland sucht den Rasenprofessor

"Die wahrscheinlich ungewöhnlichste Stellenausschreibung Deutschlands." So war es in der einen oder anderen Tages- oder Wochenzeitung zu lesen. Nach einiger Zeit konnte ich sogar verstehen, dass…

Hochschule Osnabrück: Stiftungsprofessur-Vertrag unterzeichnet

Der Vorsitzende der Deutschen Rasengesellschaft (DRG), Dr. Harald Nonn, und Prof. Dr. Andreas Bertram, Präsident der Hochschule Osnabrück, haben den Vertrag zur neu eingerichteten Stiftungsprofessur…

Verkehrssicherheit: Ungeprüften Sportanlagen droht Schließung

Pro Jahr gibt es rund zwei Millionen Sportverletzungen, davon etwa 30 Prozent im Vereinssport, 30 Prozent im Schulsport und in Kindergärten sowie rund 30 Prozent beim frei organisierten Sport. Die…

Politik und Verbände

Gelbdruck der Lieferbedingungen für Fertigrasen liegt vor

Die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) hat in einem neu eingerichteten Regelwerksausschuss (RWA) Fertigrasen "Technische Lieferbedingungen für Fertigrasen (TL…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Deutsche Rasengesellschaft (DRG)

Harald Nonn neuer Vorsitzender der Rasengesellschaft

Die Mitgliederversammlung der Deutschen Rasengesellschaft (DRG) hat Dr. Harald Nonn, Leiter der Forschung und Entwicklung bei Eurogreen, einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Dr. Klaus…

Europäische Rasenforscher diskutierten in Osnabrück

Vom 6. bis 9. Juli trafen sich am Campus Haste der Hochschule Osnabrück europäische Rasen-Experten sowie Wissenschaftler aus den USA, Kanda und Australien zur 4. ETS-Konferenz. In Zusammenarbeit mit…

DRG-Jubiläum: Forschung trifft Praxis seit 50 Jahren

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung in Neuss feierte die Deutsche Rasengesellschaft (DRG) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) ihr 50-jähriges Bestehen. Die Initiative zur Gründung der…