Knoch GaLaBau feiert 50-jähriges Jubiläum

Seit einem halben Jahrhundert plant und baut die Knoch GmbH Garten- und Landschaftsbau mit Sitz in Korntal-Münchingen vielfältige grüne Außenanlagen. Das wurde am 18. Juli mit einer Sommergala auf dem Firmengelände des Familienbetriebs gefeiert. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg gratulierte mit seinem Edelstahlsignum.

1969 wurde die Firma von Heide und Jörg Knoch gegründet. Sieben Jahre später verlegten sie den Firmensitz nach Korntal-Münchingen und eröffneten zusätzlich eine Baumschule. In den folgenden Jahren wurde das Haus renoviert und die Außenanlage auf Vordermann gebracht. Von 2003 bis 2013 übernahm Sohn Harald den Betrieb und 2007 folgte ihm sein Bruder Rainer, der 2013 Geschäftsführer wurde. Seit 13 Jahren findet jährlich im April ein "Tag der offenen Tür" für alle Kunden statt.

Inzwischen beschäftigt die Knoch GmbH acht Mitarbeiter, darunter einen Auszubildenden und Mutter Heide Knoch. Das Tätigkeitsspektrum erstreckt sich vom Terrassen-, Zaun-, Mauer- und Teichbau bis hin zur Baumschule: Bodendecker, Obstbäume und Alleebäume, auch Sommerflor, Sämereien und Christbäume aus eigenem Anbau zählen zum Repertoire. "Die vielfältigen Möglichkeiten sind das einzigartige am Garten- und Landschaftsbau", freut sich Rainer Knoch. "Wir lieben unseren Beruf und das spüren auch unsere Kunden seit 50 Jahren."

cm/VGL Baden-Württemberg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt*innen/..., Karlsruhe  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen