Kompakttraktoren:
24 PS voller Produktivität und Fahrkomfort
John Deere stellt drei neue Kompakttraktoren der Serie X940 für den professionellen Einsatz vor. Der X949 mit Allradantrieb und Vierradlenkung eignet sich besonders für schwierige Einsatzbedingungen. Die Kombination von Allrad und Vierradlenkung bietet eine bessere Manövrierfähigkeit. Dadurch wird das Mähen in beengten Bereichen und bei Hindernissen, wie Bäumen oder Büschen, deutlich erleichtert.
Zu der neuen Serie X900 gehören auch die Modelle X940 mit Hinterradantrieb und X948 mit Allradantrieb. Die neue Modellreihe knüpft an die bewährte Qualität der bekannten Serie X750 an. Diese haben sich in der Praxis aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, Produktivität, dem hohen Fahrkomfort und der leichten Steuerung bewährt. Die Rasentraktoren der Serie X940 werden von einem wassergekühlten Dieselmotor mit 24 PS (17,9 kW) angetrieben. Alle sind mit einem modernen Armaturenbrett mit Digitalanzeige ausgestattet, das wie bei einem modernen PKW gestaltet ist. Wichtige Hinweise zum Maschinenzustand werden dem Fahrer direkt angezeigt, um die optimale Leistung der Maschine zu gewährleisten, potenzielle Schäden zu vermeiden und Betriebskosten zu senken. Weitere Merkmale sind ein verstellbares Lenkrad, eine Geschwindigkeitsfixierung und die bedienerfreundlichen TwinTouch Vorwärts- und Rückwärtspedale von John Deere. Die Serie X940 kommt serienmäßig mit einem klappbaren Zwei-Pfosten Umsturzbügel.
Durch drei Mähwerksbreiten kann die Maschine unterschiedliche Arbeitsanforderungen gerecht werden. Dazu gehören ein AccelDeep Mähwerk mit 122 cm Arbeitsbreite sowie zwei Hochleistungs-Überfahrmähwerk mit 137 cm oder 152 cm. Beide sind mit optionaler AutoConnect-Funktion erhältlich, welche ein automatisches Ankuppeln der Zapfwelle beim Überfahren des Mähwerks ermöglicht.