Langzeitdünger: Stickstoffkomponenten sind präzise abgestimmt

Compo Expert stellt an seinem Stand die neue Langzeitdüngerlinie Floranid Twin für eine nachhaltige und sichere Stickstoffversorgung bei höchstmöglichem Nutzungsgrad vor. Die Floranid Twin -Dünger bestehen aus einer Kombination zweier hocheffizienter und bewährter Stickstoffkomponenten: Isodur und Crotodur, die mit ihren jeweiligen Stärken in einem abgestimmten Verhältnis formuliert und präzise aufeinander abgestimmt sind.

Der Langzeitstickstoff aus Isodur wird relativ temperaturunabhängig überwiegend über Hydrolyse freigesetzt. Er wirkt daher etwas früher als Crotodur und führt bereits bei der zeitigen Startdüngung zu einem ersten Impuls für nachhaltiges Wachstum und einen ansprechenden Greening-Effekt. Die mehr über Mikroorganismen erfolgende und damit temperaturbasierte Stickstoffwirkung aus Crotodur folgt zeitversetzt und ergänzt die durch Isodur angeregte Pflanzenentwicklung. Durch den Synergieeffekt dieser Doppel-N-Technologie wird die Nährstoffversorgung der Gräser über einen sehr langen Zeitraum zuverlässig und gleichmäßig gehalten. Die Pflanzen können so die Nährstoffe besser unmittelbar für ober- und unterirdisches Wachstum und für wichtige Stoffwechselprozesse nutzen. Je nach Anforderung und Zielsetzung sind die Floranid Twin -Dünger in verschiedenen Nährstoffformulierungen und Granulierungen erhältlich: stickstoffbetonte Formeln für das Frühjahr und die Regenerationsdüngung, kaliumbetonte Formeln für Sommer- und Herbstanwendungen sowie ausgeglichene Nährstoffausstattungen für die Erhaltungsdüngung. Die Korngröße für die Anwendungsbereiche Sportplatzbau, Öffentliches Grün und GaLaBau beträgt 0,7-2,8 mm und für den Golfbereich 0,5-1,4 mm.

Die neue, homogenere Verteilung innerhalb der Fraktionen und höhere Anteile auch im kleineren Kornbereich haben ein sehr gutes Streuverhalten sowie Einfüll- und Nachlaufverhalten im Düngerstreuer. Alle Floranid Twin -Dünger sind sogenannte Komplexgranalien, das heißt jedes einzelne Düngerkorn enthält die gleiche Nährstoffkonzentration. In Verbindung mit einer ebenfalls erhöhten Löslichkeit der Granalien sorgt dies für optimale Düngerwirkung.

j Stand: RH-23

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in (m/w/d) im Sachgebiet Stadtgrün und..., Köln  ansehen
Landschaftsarchitekt (w/m/d) oder Landespfleger..., Karlsruhe  ansehen
Ingenieur (m/w/d) im Bereich Bodenschutz und..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen