Leserbrief
Dem Trend widersetzen
von: Dipl.-Ing. Karla KriegerBurkhard Weiler-Fröhling, ehemals Geschäftsführer des GaLaBau-Unternemens Fröhling für Garten + Park in Worms, lobt die Kritik von Dipl.-Ing. Karla Krieger am Schottergarten-Trend in der Neuen Landschaft 3/2017.
Noch selten hat mir jemand so imponiert, wie Sie mit Ihrem Artikel in der Neuen Landschaft. Es gehört heute Mut dazu, sich einem solchen Trend erfolgreich zu widersetzen. Gerade als Unternehmer, dessen Ziel auch letztendlich das Generieren von Aufträgen sein muss. Aber nicht um jeden Preis!
Ich habe mich in meiner planerischen Verantwortung seither immer davor bewahren können, Flechtzäune, Pflanzsteine und -ringe, oder gar Gabionen und sonstige Entgleisungen einsetzen zu müssen. Nur mit viel und oftmals mühsamer Überzeugungskraft ist es möglich, sich gegen die Verunstaltung unserer wertvollsten Lebensräume zu wehren.
Ihr Artikel gehört dringend in die Tagespresse, in denen oftmals auf Sonderseiten solche Lösungen offeriert werden. Aufklärung tut Not, dass das Volk sich der Wertigkeit eines Gartenraumes wieder bewusst wird.