Thema Gartengestaltung

Clemens Alexander Wimmer
Gärtner der Nation: Die vier Leben des Karl Foerster

Zum 150. Geburtstag des berühmten Gartengestalters Karl Foerster (1874–1970) legt Clemens Alexander Wimmer eine neue, kritische Biographie…

Gartengestaltung in Etappen

Die Umgestaltung eines Gartens wird oft in einem Durchlauf umgesetzt. Idealerweise fallen dort die Pflanzarbeiten im Bauablauf in eine der…

Privatgartenplanung: Pflegeleicht und üppig zugleich

Entspanntes Gärtnern ist ein perfektes Mittel gegen den Stress des modernen Lebens. Doch will das Refugium unter freiem Himmel zu viel…

Stadtgärten Außenanlagen

Sächsischer Landeswettbewerb prämiert sechs Stadtgärten

Die Sieger des sächsischen Landeswettbewerbs "Gärten in der Stadt" stehen fest. In drei Kategorien wurden sechs Gewinner ermittelt, die mit Preisen im Gesamtwert von 27.000 Euro bedacht werden.

Bücher Gartengestaltung

Right Plant – Right Place

Ideen für nachhaltig bepflanzte Gärten. 256 Seiten, 293 Farbfotos, neun farbige Zeichnungen, gebunden, Eugen Ulmer Verlag, Stuttgart, August 2023, ISBN 978-3-8186-2034-9, 42 Euro, auch als E-Book…

Bücher Gartengestaltung

Ein Jahr in unserem Landgarten

Traumhafte Naturgarten-Inspirationen und wertvolles Gartenwissen. 288 S., Hardcover, 21 x 26,5 cm, ISBN 978-3-96747-113-7, [D] 36 Euro, [A] 37,90 Euro

Schottergärten Gartengestaltung

NRW: Landesbauordnung macht Grün an Gebäuden zur Pflicht

Der Landtag Nordrhein-Westfalen hat seine Landesbauordnung (BauO NRW) novelliert. Sie sieht Begrünung an Gebäuden als Pflicht vor und konkretisiert das "Schottergartenverbot". Hausbesitzer müssen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Meisterin (w/m/d) / Technikerin (w/m/d) / Bachelor..., München  ansehen
Landschaftsarchitekt / Landschaftsarchitekt im..., 73230 Kirchheim unter Teck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Digitalisierung im GaLaBau

Pflanzplanung leicht gemacht

Früher war das Erstellen von Präsentationen über Blütezeiten und Pflanzenportraits eine zeitaufwändige Aufgabe, die Stunden des Recherchierens, Suchens nach passenden Bildern und manuelles Erstellen…

Ratgeber Gartengestaltung

Vielfalt in Ihrem Firmengarten

40 Seiten, Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, Bad Honnef 2023, Einzelexemplare kostenfrei unter info@galabau.de

"Immer Grün" und „pflegeleicht“ ...

... heißen die Versprechen. Kein mühsames Schneiden und Bewässern mehr. Darauf beruhte schon die Erfolgsgeschichte der Schottergärten und Zäune aus Doppelstabmatten mit Plastikflechtwerk. Nun kommt…

Gartenarchitektur Gartengestaltung

Berlin: Gartenarchitektin Hammerbacher neu bewertet

Der Lebensweg Herta Hammerbachers (1900–1985), einer der erfolgreichsten und einflussreichsten deutschen Garten- und Landschaftsarchitektinnen des 20. Jahrhunderts, wird neu bewertet.