Maschinen, Stoffe, Verfahren
Kompakte Raupenbühne deckt viele Einsatzbereiche ab
Geländegängige Raupen-Geräte haben sich am Arbeitsbühnen-Markt etabliert. Unter anderem setzen kommunale Dienstleister, GaLaBau Unternehmen, und diverse Endanwender und Handwerker auf die vielseitigen Maschinen. Für GaLaBau-Unternehmen sind Arbeitsbühnen eine kosteneffiziente und vor allem sichere Lösung bei Ihren Höhenarbeiten. Schnelles und sicheres Arbeiten steht an erster Stelle, geländegängige, schmale und leichte Geräte eignen sich besonders für die vielfältigen Anforderungen.
Die leichten kompakten Geräte sind ideal für raues Gelände, Hangaufstellung und empfindliche Untergründe geeignet, wo die Bodenbelastung ein entscheidender Faktor bei der Auswahl des richtigen Arbeitsgerätes ist.
Die Raupen-Arbeitsbühnen punkten mit kompakten Maßen bei gleichzeitig geringem Gewicht, einem Hybridantrieb mit Elektro- und Diesel/Benzinantrieb, schmalen Durchfahrtsbreiten (0,78m), einer automatischen Stützennivellierung sowie einem höhen- und breitenverstellbares Kettenfahrwerk.
Neu im Rothlehner-Programm ist die 15 m Raupenbühne EuropeLift TR15GT. Mit einer Arbeitshöhe von 15,6 m und einer seitlichen Reichweite von 7,5 m bei 220 kg Korblast, deckt dieses kompakte und wendige Gelenk-Teleskopgerät viele Einsatzbereiche ab. Das Kettenfahrwerk ist in Breite und Höhe verstellbar, wodurch das Gerät mit einer minimalen Breite von 0,78 m durch die meisten Türen und Tore passt.
Zur Serienausstattung gehört außerdem ein drehbarer Arbeitskorb mit beweglichem Korbarm. Der Europelift TR15GT eignet sich aufgrund des geringen Gewichts von nur 2100 kg sehr gut für Böden mit geringer Belastung. Ihm steht ein Hybrid-Antrieb zur Verfügung. Neben dem emissionsfreien 230 V Netzantrieb, ist auch ein Honda GX390 Benzinmotor, oder ein Kubota Dieselmotor wählbar. Als Option wird die Ausstattung "Automatische Abstützung" angeboten.