Nachrichten und Aktuelles

50 Jahre Bruno Brenner Garten- und Landschaftsbau

Vor fünf Jahrzehnten gründete Bruno Brenner seinen Garten- und Landschaftsbaubetrieb. Das stolze Jubiläum feierte der Betrieb im Juni mit einem großen Tag der offenen Tür. Reiner Bierig, Geschäftsführer des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg, gratulierte dem Firmengründer und seinem Sohn und Nachfolger Uwe Brenner im Namen des Berufstandes. Er dankte der Unternehmerfamilie für ihr berufsständisches Engagement und die langjährige Verbandstreue.

Der Rückblick über fünf Jahrzehnte zeigt: Der heutige Garten- und Landschaftsbaubetrieb Bruno Brenner hat sich in den fünfzig Jahren seines Bestehens stetig weiterentwickelt und steht heute als mittelständisches Garten- und Landschaftsbauunternehmen mit 35 qualifizierten Mitarbeitern äußerst erfolgreich da. Brenner war von Beginn an Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg. Als erfolgreicher Ausbildungsbetrieb wurden in dem Betrieb mehr als 25 junge Leute zu Landschaftsgärtnern ausgebildet.

Die Firma ist heute in einem Umkreis von rund 60 Kilometern aktiv. Dabei umfasst das Aufgabengebiet aus öffentlichen und privaten Aufträgen ein breites Spektrum. Darunter sind die Neu- und Umgestaltung von Gärten, die Großbaumpflege mit Seilklettertechnik, der Teich- und Gewässerbau, die Dachbegrünungen, die Gestaltung von historischen Anlagen, Schulhöfen, Spielplätzen, Freibädern, Turn- und Festhallen.

Auch ganz besondere Aufträge wie die Umgestaltung des heimatlichen Marktplatzes und des weltberühmten Schlossparks von Weikersheim galt es abzuwickeln. 1990 trat Uwe Brenner als Landschaftsgärtnermeister in das elterliche Unternehmen ein. 1995 wurde er Geschäftsführer, seit 2010 trägt er die Hauptverantwortung.

VGL Baden-Württemberg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner (w/m/d) für den Betriebshof, Starnberg  ansehen
Meisterin (w/m/d) / Technikerin (w/m/d) / Bachelor..., München  ansehen
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen