Thema Personen im GaLaBau

Personen im GaLaBau Ausbildung und Beruf

Annette Berendes

Die Leiterin des Ressorts Grünflächen und Forsten in Wuppertal, Annette Berendes, hat bei der Gartenamtsleiterkonferenz (GALK) die Leitung des Arbeitskreises (AK) Ausbildung übernommen.

Personen im GaLaBau Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG)

Jochen Sandner

Seine Tätigkeit bei der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) beendet hat Jochen Sandner. Am 31. März ist er altersbedingt aus dem Dienst ausgeschieden.

Personen im GaLaBau Landesgartenschauen und Grünprojekte

Jan Sommer

Geschäftsführer der Landesgartenschau (LaGa) Neuss 2026 ist seit Anfang dieses Jahres Jan Sommer. Zuvor war der 35-Jährige in gleicher Funktion bei der nordrhein-westfälischen LaGa Höxter 2023 tätig.

Personen im GaLaBau Personen

Jörg Seidenspinner

Seinen 90. Geburtstag feierte Anfang April Jörg Seidenspinner. Der Ehrenpräsident des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg gilt nicht nur im Ländle als lebende…

Personen im GaLaBau GaLaBau

Wolfgang Neitzel

Im Alter von 97 Jahren verstorben ist Anfang April der Berliner GaLaBau-Unternehmer Wolfgang Neitzel. Für den Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) war er an der Schaffung des…

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Ramona Schmitz

Neue kaufmännische Leiterin der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) ist Ramona Schmitz. Bereits seit Januar verstärkt die ausgebildete Industriekauffrau die…

Personen im GaLaBau GaLaBau

Uschi App

Nach 24 Jahren engagierter Mitarbeit hat Uschi App ihr Ehrenamt beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg niedergelegt.

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Joana Gasper

Zum Fachreferenten-Team der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) ist Joana Gasper gestoßen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Personen im GaLaBau Personen

Kongjian Yu

Der in Peking ansässige Landschaftsarchitekt Kongjian Yu ist mit dem Cornelia Hahn Oberlander International Landscape Architecture Prize 2023 ausgezeichnet worden. Der alle zwei Jahre von Cultural…

Personen im GaLaBau Personen

Prof. Dr. Swantje Duthweiler

Neue Leiterin der Weihenstephaner Gärten ist Prof. Dr. Swantje Duthweiler. Im vergangenen November übernahm Sie das Amt von Prof. Dr. Bernd Hertle. Die Landschaftsarchitektin forscht und lehrt seit…

Personen im GaLaBau Personen

Prof. Dr. Michael Goecke

Der langjährige Professor für die Geschichte der Gartenkunst, Gartendenkmalpflege sowie Freiraumplanung an der Hochschule Weihenstephan, Dr. Michael Goecke, ist mit dem Silbernen Lindenblatt…

Personen im GaLaBau Personen

Gerhard Zäh

Der Präsident des Verbands Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern, Gerhard Zäh, wird im Sommer 2024 aus dem Amt scheiden. Das gab er Ende Februar auf den 55. Landespflegetagen in…

BuGa Wuppertal 2031 Bundesgartenschauen

Susanne Brambora-Schulz

Zur Geschäftsführerin der Bundesgartenschau Wuppertal 2031 ist Susanne Brambora-Schulz gewählt worden. Die Wahl durch die Findungskommission und den Aufsichtsrat erfolgte einstimmig.

VGL Baden-Württemberg Personen

Martin Joos

Ab 1999 engagierte sich Joos als stellvertretender Regionalvorsitzender der Region Stuttgart im Ehrenamt. 2008 wurde er für neun Jahre in den Vorstand des VGL für den Bereich Aus-, Fort- und…

Personen im GaLaBau

Sylvia Eggers

Das Vierteljahrhundert ist voll: Anfang Januar hat Sylvia Eggers beim Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hamburg ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begangen.

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Dr. Karl-Heinz Kerstjens

Mit der Osnabrücker Ehrenmedaille ausgezeichnet worden ist Dr. Karl-Heinz Kerstjens. Überreicht wurde das Abzeichen vom Vorsitzenden des Freundeskreises der Hochschule (HS) Osnabrück, Marc-Guido…

Personen im GaLaBau Forschung und Bildung

Marc-Guido Megies

Auf der Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Hochschule Osnabrück Gartenbau & Pflanzentechnologie und Landschaftsarchitektur wurde Dipl.-Ing. Marc-Guido Megies als Vorsitzender bestätigt. Er…