Nachrichten und Aktuelles
demopark in Eisenach verbucht 37000 Fachbesucher
Mit einem sehr guten Ergebnis schloss die demopark 2019, Europas größte Freilandausstellung, am 25. Juni ihre Tore. Trotz großer Hitze über dem Messegelände fanden 37.000 Fachbesucher den Weg auf den Kindel bei Eisenach, um sich über Maschinen, Geräte und Systeme für Landschaftsgärtner, Grünflächenprofis, Kommunalentscheider und Greenkeeper zu informieren. Hersteller aus rund 50 Produktsegmenten standen ihnen vor Ort Rede und Antwort.
Technik zum Anfassen
Markenkern der demopark ist innovative Technik zum Anfassen und Ausprobieren. Nach einer Besucherumfrage sehen neun von zehn Besuchern ihre Erwartungen an die Messe vollauf erfüllt. Rund 90 Prozent von ihnen wollen in zwei Jahren wieder zur Folgemesse nach Eisenach kommen. Auch die Industrie zeigte sich zufrieden: "Selten war die Besucherqualität so gut wie in diesem Jahr. Gute Vorbereitung ist bekanntlich die halbe Miete und ein wesentlicher Faktor des Messeerfolgs - auf Aussteller- wie auch auf Besucherseite", freute sich Bernd Scherer.
Als wichtiger Messebaustein erwies sich das Konferenzprogramm. "Die demopark ist und bleibt eine Ausstellung mit hohem Praxisanteil. Allerdings ergänzen wir das Standangebot seit einigen Jahren erfolgreich um attraktive Vortrags- und Diskussionsrunden, die einen gemeinsamen Nenner haben: dem Praktiker Tipps und Denkanstöße für die betriebliche Entwicklung zu geben", erläuterte Bernd Scherer, demopark-Veranstalter und -Messeleiter, das Konzept des Kommunal- und Landschaftsbautags, der immer mehr Resonanz findet. Die nächste demopark findet vom 20. bis 22. Juni 2021 erneut in Eisenach statt. cm/demopark