Nachrichten und Aktuelles

Otto Arnold GmbH feiert 60-jähriges Jubiläum

Seit 60 Jahren plant und baut die Otto Arnold GmbH aus Leinfelden-Echterdingen grüne Außenanlagen. Seine Leistungen sind nicht nur in Deutschland gefragt. Seit 25 Jahren werden auch Gartenanlagen in Russland geplant, gebaut und gepflegt. Reiner Bierig, Geschäftsführer des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg gratulierte dem Unternehmen mit einem Keramiksignum des Verbandes.

In dem Jahr als die Beatles das erste Mal in Deutschland auftraten, gründete Otto Arnold eine Landschaftsgärtnerei in Stuttgart West. 1967 zog er nach Oberaichen/Leinfelden-Echterdingen um, wo er die Gärtnerei Hapold mit fünf Mitarbeitern übernahm. 1976 entstand ein Wirtschaftsgebäude mit Sozialräumen und ein Jahr später folgte die Zertifizierung als Ausbildungsbetrieb. Bis heute hat der Betrieb rund 100 jungen Menschen eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau ermöglicht.

1999 übernahm Sohn Stephan, ausgebildeter Landschaftsgärtner und Gartenbautechniker Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau an der Staatsschule für Gartenbau in Hohenheim, den elterlichen Betrieb samt dem damals 30-köpfigem Team. Inzwischen beschäftigt die Firma über 40 Mitarbeiter. Seit 2005 ist die Otto Arnold GmbH Kooperationsbetrieb der Nikolauspflege - Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen - in Stuttgart." 2018, 2019 und 2020 wurde ihm der Mittelstandpreis "Leistung - Engagement - Anerkennung" für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg verliehen.

Seit 2002 ist Stephan Arnold ehrenamtlich im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau aktiv: zunächst als stellvertretender Regionalvorsitzender der Region Stuttgart, ab 2004 als VGL-Präsidiums- und Vorstandsmitglied. Seit 2011 ist er Mitglied im BGL-Ausschuss Stadtentwicklung. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Garten- und Landschaftsbauer*in (m/w/d) , Mannheim  ansehen
Sachbearbeitung Bauleitung und Vergabe für..., Düsseldorf  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen