Rainer Schilling
Zum zweiten Mal in Folge ist Rainer Schilling, Frankfurter Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, von der Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" in die Liste "Deutschlands beste Anwälte" aufgenommen worden. Sie wird jährlich vom US-Verlag Best Lawyers ermittelt. Veröffentlich werden nur jene Anwälte, die von Fachkollegen für Ihr Rechtsgebiet und ihre Region am häufigsten genannt werden.
Bereits im vergangenen Jahr stand Schilling in der Kategorie "Construction Law" auf der Handelsblatt-Liste. Die Liste umfasst rund 1300 Anwälte für fast 60 Rechtsgebiete aus dem gesamten Wirtschaftsrecht. Von der Focus-Redaktion wurde Schillings SMNG-Rechtsanwaltsgesellschaft zudem zur "Top-Wirtschaftskanzlei 2013" gekürt. 2009 und 2005 war sie "Kanzlei des Jahres für privates Baurecht". Auch diese Ehrungen gehen auf die Empfehlungen anderer Rechtsanwälte zurück.
Schilling ist Senior von SMNG. Seit 2006 ist er ständiger Autor der Neuen Landschaft. In seinen monatlichen Beiträgen greift er aktuelle Themen auf, die für den GaLaBau besonders interessant sind. Zu seinen spektakulärsten Fällen aus jüngster Zeit zählen die Verhandlungen über eine erhebliche Hallen-Einsturzgefährdung auf dem Flugplatz Rammstein, die baubegleitende Rechtsberatung bei einer gigantischen Autobahn-Unterfahrung und der Verlegung einer ICE-Trasse im Main-Kinzig-Kreis sowie Haftungsfragen beim Bau des Sony Centers am Potsdamer Platz in Berlin.
cm