Schutz- und Pflegemulch aus der Oberpfalz
Erstmals ist Ziegler Erden aus dem oberpfälzischen Plößberg mit einem eigenen Messestand auf der diesjährigen GaLaBau in Nürnberg vertreten. Das Unternehmen aus dem Landkreis Tirschenreuth hat sich auf die Herstellung von Schutz- und Pflegemulch spezialisiert. Der Schutz- und Pflegemulch aus der "Pro Natur"-Produktreihe ist ein Bodenabdeckmaterial, das sich universell in Außenanlagen - von der kleinen Verkehrsinsel bis hin zum weitläufigen Park - einsetzen lässt. Dicht liegend ergibt der Mulch einen schonenden und schützenden Bodenteppich. Mit der Ausbringhöhe von nur rund 4 cm ist der Schutz- und Pflegemulch besonders sparsam im Verbrauch und dadurch kostengünstig.
Die spezielle Verzahnung der Timpor-Holzfaseranteile, die dem Mulch beigemischt sind, sorgt im Zusammenspiel mit dem Rindenmulchanteil dafür, dass eine stabile Struktur entsteht. Diese liegt auch an Hängen oder schwer zugängigen Stellen extrem zuverlässig und bildet so einen dauerhaften Schutzteppich. Selbst bei starkem Regen rutscht das Material nicht ab. Es verzahnt sich weiter und speichert darüber hinaus die Feuchtigkeit für lange Zeit.
Hergestellt mit hochwertiger Holzfaser, bietet der Schutz- und Pflegemulch auch durch seine ausgewählte Zusammensetzung aus natürlich nachwachsenden Rohstoffen eine hohe Qualität. Ohne chemische Zusätze werden die Ansprüche empfindlicher Pflanzen konsequent berücksichtigt. Die homogene Produktstruktur sorgt außerdem für eine ansprechende Optik. Zu beziehen ist der Pro Natur Schutz- und Pflegemulch direkt beim Hersteller - neben der verpackten Sackware kann der Mulch in größeren Mengen auch lose frei Bauhof angeliefert werden.
Halle 3A, Stand 232