Thema Substrate

Baumsubstrate bringen vollen Pflanzerfolg auf der LaGa Höxter

Mit ihren natürlichen Spezialbaustoffen hat die tegra GmbH mit Hauptsitz im ostwestfälischen Bielefeld zum Gelingen der Landesgartenschau…

Der Kommentar
Geht es nicht ohne Torf?

Vermutlich hat es mit dem Alter zu tun. Beim Thema Torf habe ich ein echtes Déjà-vu. Schon in meiner Studienzeit sollten keine Torfprodukte…

FLL: Online-Fachtagung zu Baumstandorten der Zukunft
Trockenheitsresistente Straßenbäume mit dem richtigen Substrat

Im Juni veranstaltete die FLL eine Online-Fachtagung zu dem Thema "Baumstandorte der Zukunft". Rund 280 Teilnehmer verzeichnete die…

PATZER ERDEN GmbH torffrei Substrate

Torffreie Rasenerde mit natürlichem Wasser- und Nährstoffpuffer

Zunehmend länger anhaltende Trockenphasen setzen Rasenflächen vermehrt zu. Umso wichtiger ist es, bei der Regeneration oder beim Anlegen von Rasenflächen und dem Verlegen von Rollrasen zu einem…

Bücher Substrate

Boden & Pflanzen natürlich stärken

128 Seiten, 97 Farbfotos, Klappenbroschur, Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart 2022, ISBN 9783818615031, 14 Euro, auch als E-Book erhältlichEin guter Boden ist die unabdingbare Voraussetzung für…

Industrieverband Garten (IVG) Substrate

Preise für Kultursubstrate und Pflanzenerden steigen weiter

Die Preise für Kultursubstrate und Pflanzerden steigen weiter. Das hat der Industrieverband Garten (IVG) in einer Blitzumfrage unter seinen Mitgliedern aus dem Segment "Substrate, Erden,…

Gefa Fabritz Baumpflanzung

Baumquartier lässt sich flexibel aus Modulen zusammenfügen

Neun Amerikanische Gleditschien (Gleditsia triacanthos) schmücken jetzt Düsseldorfs neue Shopping-Fußgängerzone, die Schadowstraße in der Innenstadt. Sie bieten Sonnenschutz, filtern Schadstoffe aus…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
tegra Baumpflanzung

Sondersubstrate für ein besseres Bodenklima bei Überbauung

Das ostwestfälische Unternehmen Tegra hat seine Produktpalette der Hydralit Baumsubstrate für nachhaltig gesunde Bäume um Substrate für spezielle Einsatzgebiete ergänzt. Das neue Sondersubstrat…

Stadtbäume

Gehölzentwicklung in strukturstabilen Substraten

Die Stadt der Zukunft ist in den Innenstädten verdichtet und aufwändig gestaltet, eher selten naturnah belassen. Wie selbstverständlich werden daher schon heute zur Qualitätssteigerung der privaten…

Coronavirus Substrate

Substratbranche meldet Engpass bei Rinde

Über 90 Prozent der Unternehmen in der Substratbranche verzeichnen einen Engpass bei Rinde zur Herstellung von Rindenmulch und Rindenhumus. Das hat eine Umfrage unter den Mitgliedern des…

Schutz- und Pflegefaser gegen Erosion und Trockenheit

Die neue Schutz- und Pflegefaser der Landshuter Firma Engaflor ist ein torffreies, natürliches, optisch ansprechendes Material. Aufgetragen kann es zum Schützen und Pflegen von Pflanzflächen in…