Hunklinger

Verlegezange bietet um 30 Prozent kräftigere Verschiebeeinheit

Der Betrieb Wyker Tiefbau auf der Insel Föhr feiert 2024 sein 30-jähriges Jubiläum. Aufgrund des räumlich begrenzten Einsatzgebietes auf der Insel überrascht es wenig, dass Kay Christiansen sich und sein 25-köpfiges Team als Allrounder beschreibt. Von der Herstellung von Friesenwallen über die Gestaltung von Privatgärten bis zur 6000 m² großen Pflasterfläche verwandelt Wyker Tiefbau so manchen Landstrich der Nordseeinsel.
Hunklinger Pflastergreif Anbaugeräte
Beim neuen Pflastergreif HP30-profi-twist begeistern vor allem die um 30 Prozent kräftigere Verschiebeeinheit sowie die robusteren Verschiebearme. Foto: Hunklinger

Die große Fläche, auf der der verschiebesichere Einstein Pflasterstein Basalit Plus Format 21/14/10 von Berding Beton verlegt werden sollte, war ausschlaggebend für die 3. Generation Hunklinger Pflaster-Verlegezange im Hause Wyker Tiefbau. "Kennengelernt hatten die neue HP30 meine Jungs auf der NordBau", so der Geschäftsführer. "Sie sorgten dafür, dass ich mich gleich am nächsten Tag selbst überzeugte."

Lorenz Hunklinger, Geschäftsführer von Hunklinger allortech hebt besonders die um 30 Prozent kräftigere Verschiebeeinheit des Pflastergreifs HP30-profi-twist sowie seine robusteren Verschiebearme hervor. Die Dauer des Greif-Zyklus kann durch Einstellung verkürzt und die Ansetzrollen können jeweils an bis zu vier Positionen angebracht werden. Zwei Randsteinauflagen an der Rückseite der Klemmeisen ermöglichen das saubere Anlegen an Tiefbordsteinen, wie es bei Parkplatz-Stellflächen typisch ist. Die Stein-Abdrückeinheit ADE basiert auf einem neuen Wirkungsprinzip, das die Abdrückkraft und damit die Verlegequalität optimiert. Ein zweites Steuerprogramm steigert die Flexibilität im vielfältigen Verlegeeinsatz. Der Pflastergreif HP30 ist geeignet für Bagger ab etwa 3 t.

Direkt im Anschluss an die NordBau stellte das Wyker-Team das Ausstellungsstück auf einer Baustelle in Wyk auf die Probe und war begeistert. Die große Baustelle mit dem anspruchsvollen Basalit Plus übernahm die Nummer 3: Der Pflastergreif HP30-profi-twist.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen