Thema Bücher

Bücher Bauwerksbegrünung

Jahrbuch Bauwerks-begrünung 2014

Die Fachvereinigung Bauwerksbegrünung (FBB) richtet seit 2003 jährlich ein Gründach- und seit 2008 ein Fassadenbegrünungssymposium aus. Ziel der beiden Veranstaltungen ist es, einerseits über den…

Landschaft und Gestaltung

Landschaft hat seit ihrer Entdeckung als Gestaltungsprinzip in der Malerei der Neuzeit einen radikalen Wandel vollzogen. Dieser betrifft aber nicht ihre Form, die sich über lange Zeit als…

Bücher Gartengestaltung

Gartenreiseführer Schweiz. 300 Gärten und Parks

"Wenn einer eine Reise macht, dann kann er viel erzählen." Diese Volksweisheit trifft es mit dem vorliegenden Buch und dem damit verbundenen Anliegen der Autorin genau auf den Punkt. Während einer…

Bücher Gartengestaltung

Ein Garten ist niemals fertig

Der Pressetext des Verlages spricht über die beiden Autoren als zwei Hobbygärtner, die ihre positiven und negativen Erfahrungen bei der langjährigen Arbeit an ihren Gärten gesammelt und aufgeschrieben…

Bücher Ausbildung und Beruf

English For Landscaping Professionals - Lehrbuch für den GaLaBau

Die steigende Anzahl europa- und weltweit ausgeschriebener Projekte im Landschaftsbau hat zur Folge, dass sich das Aufgabengebiet vieler im Landschaftsbau arbeitenden Personen geographisch ausdehnt.…

Gestalten mit Stein im Garten

Stein ist nicht zuletzt wegen seiner Festigkeit und Beständigkeit seit je her ein beliebtes Material, wenn am Haus oder im Garten Wege, Terrassen und Plätze, Treppen, Mauern und Hangbefestigungen…

Bücher Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

grünzeug. Profi-Antworten auf alle Gartenfragen

Nun gibt es das Wissen der SWR-Sendung "grünzeug" gesammelt als gleichnamiges Buch. Neben Erkenntnissen zu Zier- und Nutzgarten gibt es Tricks und Kniffe, die das Gärtnerleben einfacher machen. Der…

Lebensphasenorientierte Personalpolitik. Strategien, Konzepte und Praxisbeispiele zur Fachkräftesicherung

Unsere Arbeitswelt befindet sich in einem fundamentalen Wandlungsprozess vor dem Hintergrund demografischer, technisch-ökonomischer und gesellschaftlicher Trends. Um Fachkräfte für Unternehmen zu…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Sachbearbeitung Bauleitung und Vergabe für..., Düsseldorf  ansehen
Gärtnermeister_in (Leitung der Baumkolonne)..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Unbequem. Konsequent erfolgreicher als andere

Habe Respekt, aber niemals Angst: Utz Claassen zählt zu den erfolgreichsten und zu den streitbarsten Managern in Deutschland. Sein herausstechendes Merkmal, das ihn für Unternehmen wie für Medien…

Streitfall Klimawandel. Warum es für die größte Herausforderung keine einfachen Lösungen gibt

Mike Hulme plädiert in seinem Buch für eine generelle Neubewertung des Phänomens Klimawandel. Der Autor sieht im Klimawandel kein abstraktes naturwissenschaftliches Phänomen sondern eine jeden…

Altes Wissen aus dem Klostergarten. Bruder Hilarius und seine Pflanzengeheimnisse

Ein Leben für den Klostergarten - der Benediktiner-Mönch Bruder Hilarius leitet seit über 50 Jahren die beliebte Gärtnerei im Kloster Maria Laach in der Eifel. In "Altes Wissen aus dem Klostergarten"…

Bücher Historische Parks und Gärten

Lenné, Vom Erschaffen der Landschaft

Durch seine Parks spazieren noch heute Millionen Besucher; sie lassen sich verzaubern von einer Landschaft, die fast natürlich wirkt und doch höchste Kunst ist. Peter Joseph Lenné (1789-1866) war der…

Bücher Baustoffe

Hochgenaue Strukturerkennung von Holzbauteilen mit 3D-Ultraschall

Holz als Baustoff ist zwar nachhaltig, aber auch anfällig gegenüber Schäden. Daraus ergibt sich für Holzkonstruktionen im Bestand ein erhöhter Prüfbedarf, der in diesem Buch mit einem…

Beton Beläge und Pflaster

Dauerhafte Verkehrsflächen mit Betonpflastersteinen. Richtig planen und ausführen

Das Technische Handbuch "Dauerhafte Verkehrsflächen mit Betonpflastersteinen" vom Betonverband SLG aus Bonn wurde erstmals 1997 herausgegeben und wird regelmäßig an aktuelle Regelungen für…

Bücher Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (BDLA)

Landschaftsarchitekten-Handbuch 2014/2015

Auf rund 240 Seiten im handlichen A5-Format sind alle den Berufsverband betreffenden Fakten und Daten zusammengefasst. Im Kapitel Service ergänzen Ausführungen zu drei online-Ausstellungen auf…

Tiergarten Berlin. Flanieren im großen Park

Der Tiergarten, die größte und älteste Berliner Grünanlage, ist Gartendenkmal, Erholungsort und Schauplatz für Großveranstaltungen zugleich, vor allem aber eine eindrucksvolle und vielfältige…

Bücher Ausbildung und Beruf

Bin gut angekommen. Die wichtigsten sozialen Spielregeln für Azubis

Das blieb bislang noch keinem erspart: Den Ausbildungsbeginn auf sich zukommen zu sehen und keinen Plan zu haben, wie man sich Chefs, Kollegen und Kunden gegenüber am besten verhält. Das Buch…