Thema Ökologie

Klimarasen Rasen

Rasen: Plädoyer für einen zu Unrecht Gescholtenen

Rasen hatte 2022 keinen leichten Stand. Einige Flächen wurden von der Trockenheit und der Hitze zerstört. Andere, die bewässert wurden, mussten Schmähungen und viel schlechte Presse über sich ergehen…

Ökologie Baustoffe

Nachhaltige Beschaffung - Ökologische Beschaffung

Auch bei Bauvorhaben müssen ökologische Gesichtspunkte eine Rolle spielen. Bauvorhaben sind weltweit für 38 Prozent der CO2-Emissionen verantwortlich. Viele private Auftraggeber berücksichtigen das…

Bücher Gartengestaltung

Der unbegreifliche Garten und seine Verwüstung

Über Ökologie und über Ökologie hinaus. 208 Seiten Hardcover, mit hochwertigem Leinenrücken, oekom verlag, München 2020, ISBN 978-3962381844, 22,- EUR "Die Dezimierung der Welt ist mit ihrer…

Ökologie Klimagerechte Landschaftsplanung

90 Jahre Landschaftsarchitektur - Technische Universität Berlin

Am 16. Oktober 2019 eröffnete die Technische Universität (TU) Berlin das neue Semester mit einem Festakt. Es galt, 90 Jahre Landschaftsarchitektur zu feiern. Der Studiengang geht auf die in…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen