Thema Unternehmen

Ausbildung und Beruf

Bayern: alw feiert ihren 20. Gründungstag

Gemeinsam mit dem erweiterten Präsidium des Verbandes Garten- Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern, dem Fachbeirat und Kollegen von der Deula feierte die Akademie Landschaftsbau Weihenstephan…

Verkehrssicherungspflichten der Unternehmer bei Baustellen

Nahezu jeden Monat muss ich mich mit Schadenersatz- und Schmerzensgeldansprüchen befassen, bei denen der Anspruchsteller behauptet, er sei wegen unzureichender Absicherung einer Baustelle zu Schaden…

Vereinfachte Steuerregeln für Flüchtlingsspenden

Das Bundesfinanzministerium hat Vereinfachungen für private Spender und steuerbegünstigte Organisationen beschlossen, die Geld für Flüchtlinge geben. Damit soll das Engagement von Bürgern,…

Nicht mehr umkehrbar: Studium läuft Ausbildung den Rang ab

Die duale Berufsausbildung bangt um den Nachwuchs. Nicht aufzuhalten scheint der Ansturm auf die Hochschulen. Die geburtenschwachen Jahrgänge lassen die Zahl der Auszubildenden zusätzlich sinken. Mit…

Ausbildung und Beruf

Bergischen Ausbildungspreis 2015 geht an Jakob Leonhards Söhne

Das GaLaBau-Unternehmen Jakob Leonhards Söhne aus Wuppertal ist mit dem Bergischen Ausbildungspreis 2015 ausgezeichnet worden. Der Betrieb belegte in der Kategorie "Unternehmen mit 51 bis maximal 250…

Marketing-Tipps für den Alltag

Fehler sind menschlich. Fehler sind unvermeidlich. Jeder macht Fehler. Aber was unterscheidet den Erfolgreichen vom weniger Erfolgreichen? Gut gemeinte Tipps für den Galabau-Alltag um die Fehlerquote…

Grünbuch der Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit soll langfristig zu einer Bundesagentur für Arbeit und Qualifikation werden. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles will die Arbeitnehmer so fit für die fortschreitende…

Personen im GaLaBau Personen

Rüdiger Dittmar

Als Leiter des Amts für Stadtgrün und Gewässer nach Leipzig gewechselt ist Rüdiger Dittmar. Fast neun Jahre war er Leiter des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen in Koblenz. Der 47-jährige…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

VW ist kein Vorbild mehr

Die Autoindustrie hat uns alle, hat unser Land betrogen, soviel steht fest. Keine 48 Stunden nach dem bekannt wurde, dass VW unter Verdacht steht, die Abgaswerte von Dieselmotoren manipuliert zu…

Ausbildung und Beruf

Weiterbildung zum Qualifizierten Schwimmteichbauer

Der Schwimmteichbau entwickelt sich rasant. Was vor fünf Jahren aktuell war, ist auch heute noch gut, aber Weiterentwicklungen finden fortlaufend Eingang in die Regeln der Technik. Die Deutsche…

Ausbildung und Beruf

Syrische Flüchtlinge: Jung, gebildet, suchen eine Perspektive

Bis einschließlich August dieses Jahres sind in Deutschland 122 Prozent mehr Asylanträge gestellt worden als im gleichen Vorjahreszeitraum. In absoluten Zahlen sind das 256938 Menschen. Bis Jahresende…

Personen

Uwe Krebs

Für seine herausragenden Verdienste um den Berufsstand der Landschaftsgärtner ist Uwe Krebs vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) mit der "Goldenen Ehrennadel" ausgezeichnet…

Bienen Personen

Neuer FLL-Arbeitskreis "Bienenweide"

Die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) plant die Konstituierung des neuen Arbeitskreises (AK) "Bienenweide" für den 26. November in Bonn. Zur Leitung des Kreises wurde…

Ausbildung und Beruf

Online-Portal unterstützt Auslandsaufenthalte von Azubis

Auszubildende können sich ab sofort im Internet umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten informieren, im Ausland berufliche Erfahrungen zu sammeln. Unter der Adresse go-ibs.de startet dafür ein…

Bundestag debattiert die Erbschaftsteuerreform

Der von der Bundesregierung vorgelegte Gesetzentwurf über eine Erbschaftsteuerreform ist im September vom Deutschen Bundestag in erster Lesung debattiert worden. Zur weiteren Beratung wurde sie an die…

Für Weiterbildung fehlt kleinen Firmen oft die nötige Zeit

DJe nach Betriebsgröße bieten bis zu 99,5 Prozent der deutschen Unternehmen ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Kleinere Unternehmen tun sich dabei etwas schwerer als große: Ihr…