32 Firmen kommen zur Ersatzveranstaltung für die NordBau
Als Ersatz für die NordBau findet vom 9. bis 12. September die "Fachausstellung Bau mit Seminaren powered by NordBau" in Neumünster auf dem Messegelände Holstenhallen statt. 32 Firmen und Institutionen werden teilnehmen und Produkte, Neuheiten oder Dienstleistungen eingeladenen Kunden präsentieren und Kundenbeziehungen pflegen.
Drei Produktneuheiten von rein akkubetriebenen Baugeräten und Baumaschinen werden erstmalig vorgestellt. Die Technische Hochschule Lübeck zeigt Modelle und Studienarbeiten zu Sonnenschutz unter dem Gesichtspunkt Recycling im Hochbau. Neuheiten im Bereich von Anhängern oder Weiterentwicklungen bei Schneidegeräten sind ebenfalls angekündigt. Für Saugbagger werden kraftvollere Hebearme und um 20 Prozent stärkere Saugbaggerleistungen durch Doppelventilatoren präsentiert.
Begleitend finden 19 Seminare und Fortbildungsveranstaltungen von Verbänden der Baubranche sowie dem Ministerium statt. "Auch für diese alternative Fachausstellung gilt das Motto: - hier redet man miteinander - und das unter den bestmöglichen Schutzmaßnahmen in Zeiten von Corona, so dass sich alle Teilnehmer so sicher wie möglich fühlen sollen", sagte Dirk Iwersen, Geschäftsführer der Holstenhallen.
cm