demopark 2023

40-cm³-Benzin-Kettensägen bieten hervorragende Schnittleistung

Hohe Produktivität bei geringer Belastung für den Anwender: Mit den beiden neuen Benzin-Kettensägen Mark 111 der Klasse 40-Kubikzentimeter erweitert Husqvarna sein Angebot für Baumpflege- und Forstprofis.
Husqvarna Kettensägen Forstwirtschaft
Die T540 XP Mark 111 ist eine vielseitige Säge mit hoher Schnittleistung, die aufgrund ihres schlankem Designs sowie dem ergonomischen Griff leicht und wendig zu manövrieren ist. Foto: Husqvarna

Die Rear-Handle Version 540 XP Mark 111 eignet sich ideal für leichtere. professionelle Forstarbeiten wie die Durchforstungen während die Top-Handle Version T540 XP Mark 111 für die Anforderungen von Baumpflegespezialisten optimiert wurde.

Die T540 XP Mark 111 ist eine vielseitige Säge mit hoher Schnittleistung, die aufgrund ihres schlankem Designs sowie dem ergonomischen Griff leicht und wendig zu manövrieren ist. Sie wurde speziell zum Schneiden von Stämmen und dicken Ästen entwickelt. Dank des neuen Motors bietet die Säge eine noch stärkere Leistung und ermöglicht es Anwendern somit. mehr Aufgaben in kürzerer Zeit zu erledigen. Gleichzeitig wurde durch den Einsatz hochwertiger Materialien das Gewicht niedrig gehalten, um Profis ein exzellentes Leistungsgewicht zu bieten.

Ergänzend zur Top-Handle wird im kommenden Frühjahr mit der 540 XP Mark 111 auch eine neue Rear-Handle Motorsäge verfügbar sein, die insbesondere für leichtere Forstarbeiten am Boden entwickelt wurde. Auch dieses Modell bietet bei geringem Gewicht eine professionelle Leistung. Das macht sie zu einer idealen Säge für Aufgaben wie die Fällung von Schwachholz oder das Durchforsten wie beispielsweise in der Jungbestandspflege.

Beide Modelle verfügen über AutoTune 3.0 und eine vereinfachte Starttechnologie. die dafür sorgt, dass der Motor mit noch weniger Kraftaufwand anspringt. Dadurch startet die Säge jederzeit zuverlässig und unabhängig von wechselnden Bedingungen. Dank der leicht zu öffnenden und zu schließenden Tankdeckel können die beiden Mark 111 Sägen im Laufe des Arbeitseinsatzes unkompliziert nachgefüllt werden.

Zudem sind die neuen Kettensägen mit Air lnjection ausgestattet. wodurch ein aktives trennen von Sägestaub und Verunreinigungen aus der Luft sowie eine verbesserte Kühlung gewährleistet ist. mit dem Ergebnis einer hohen Zuverlässigkeit und verringertem Zeitaufwand für die Reinigung der Sägen. Durch den Einsatz von langlebigen Stahlfedern wurden die neuen Sägen erneut so konstruiert. dass Vibrationen minimiert werden und sie von Anwendern somit auch bei langen Arbeitstagen angenehm zu bedienen sind.

Die Husqvarna Mark 111 Sägen sind nicht nur komfortabel und zuverlässig im Einsatz, sondern bieten optional auch Bluetooth-Konnektivität. Anwender können die Kettensägen mit einem Husqvarna "Connectivity Device" in Verbindung mit Husqvarna Fleet Services nachrüsten und so bequem digital verwalten und sogar Echtzeit-lnformationen erhalten (bspw. Information darüber, wann die nächste Wartung ansteht).

Stand D-402

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen