Thema Forstwirtschaft

demopark 2023
Forstraupe mit starkem und energieeffizientem 4-Zylinder-Motor

Pflanzelt stellt in Eisenach seine verschiedenen Entwicklungen für die Waldarbeit vor. Mit der Forstraupe Moritz wurde 2016 das Konzept…

demopark 2023
Funkgesteuerter Trommelhacker ist besonders flexibel

Der Woodzilla BBT 400 der Firma Fink Leitungsmesstechnik ist ein Trommelhacker, der drehbar auf einem Pkw-Anhänger montiert ist. Dabei…

Natürliche Verjüngungspotenziale für den Erhalt resilienter Gehölzbestände in Parks und Gärten

Sonntag, 19. Juni 2022: Der meteorologische Sommerbeginn liegt noch keine drei Wochen zurück, der kalendarische steht sogar noch bevor; und…

Greenmech Häcksler Forstwirtschaft

Raupenhäcksler meistert steiles und unwegsames Gelände

Flink klettert GreenMechs neuer Raupenhäcksler EVO 205D SURE-Trak mit seinen individuell schwenkbaren Raupenketten den Hang hinauf. 35 Grad sind dabei nicht mehr das Limit - wenn es richtig steil…

Ego Europe GmbH Kettensägen Kleingeräte und Werkzeuge

Akku-Kettensäge ist leise, leistungsstark und abgasfrei

Die Akku-Kettensägen von Ego Power+ bewältigen selbst anspruchsvolle Aufgaben und stehen in Sachen Leistungsfähigkeit ihren benzinbetriebenen Kollegen in nichts nach. Allerdings arbeiten sie deutlich…

Husqvarna Kettensägen Forstwirtschaft

Neue Kettensägen-Generation für mehr Leistung und Effizienz

Mit den beiden Modellen 592 XP und 585 präsentiert Husqvarna jetzt eine neue Kettensägen-Generation in der 90cc-Klasse. Die Husqvarna 592 XP wurde für anspruchsvollste Anwender entwickelt und wartet…

Coronavirus Ausbildung und Beruf

Corona-Risiko in Land-, Forst- und Gartenberufen sehr gering

Das Risiko, sich mit dem SARS-CoV-2-Virus zu infizieren, ist in den Land-, Forst- und Gartenberufen sehr gering. Das geht aus einer Analyse des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB)…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Der Unimog feiert 70. Jubiläum

Vor 70 Jahren, im Oktober 1946, absolvierte der Unimog Prototyp 1 seine erste Testfahrt, damals "Prüffahrt" genannt. Chefkonstrukteurr Heinrich Rößler saß persönlich am Steuer und prüfte den Prototyp,…

Caterpillar GaLaBau 2016 Bagger und Lader

Wendige Kompaktmaschinen von klein bis groß

Am Stand von Zeppelin Baumaschinen dominieren neue und gebrauchte Kompaktgeräte von Cat, vor allem aus dem Segment Radlader und Minibagger, welche auf die Anforderungen von Garten- und Landschaftsbau,…

Eine Universalsäge für Fällung und Entasten

Als eines ihrer Highlights am Stand präsentiert der Motorgeräte-Hersteller Dolmar auf der GaLaBau eine Universalsäge. Mit 3,4 kW und einem Hubraum von 61 cm³ überzeugt die PS-6100 mit Durchzugsstärke…

Baumstumpffräse: Hohe Leistung bei wirtschaftlichem Verbrauch

Vermeer präsentiert zur GaLaBau die neuen Baumstumpffräse SC292 und die kompakte Variante SC362.Die SC292 zeichnet sich durch einen 19,8 kW (26,5 PS) leistungsstarken Kohler EFI Benzin Motor aus, der…