Terrassendielen aus Cellulosefasern und Kunststoffpolymeren
Luxuriöse Tropenholzoptik und -haptik in Verbindung mit überragender Fleckenbeständigkeit zeichnen die neue WPC-Terrassendiele UPM ProFi Veranda aus. Die einzigartige Oberfläche der umweltfreundlichen Premium Massivdiele vereint minimalen Pflegeaufwand und hervorragende Witterungsbeständigkeit.
Die Terrassendiele wird zum größten Teil aus recycelten Rohstoffen hergestellt. Hauptbestandteil sind speziell ausgewählte Cellulosefasern und reine Kunststoffpolymere. Der Verbundwerkstoff ist außerordentlich fleckenresistent. Schmutz und verschüttete Flüssigkeiten wie Wein oder Speiseöl lassen sich im Vergleich zu traditionellen gebürsteten WPC- oder Massivholzdielen einfach wegwischen. Die für die Herstellung von UPM ProFi Veranda verwendeten Cellulosefasern sind durch die Kunststoffummantelung vollständig geschützt. Den Abschluss bildet eine Schicht des Hochleistungsbioverbundmaterials UPM Formi.
Durch die Verarbeitung von ligninfreien Cellulosefasern im Produktionsprozess hat die Terrassendiele eine überragende Farbbeständigkeit. Lignin ist, unter Bewitterung und Sonneneinstrahlung für das Vergrauen des Holzes verantwortlich. Entwickelt in Finnland, hält das Material selbst sehr kalten Temperaturen langanhaltend stand. Zudem besitzt die Diele eine vernachlässigbare Wasseraufnahme, sodass den Designwünschen des Bauherrn nichts im Wege steht und auch Terrassen ohne Gefälle realisiert werden können. Die Terrassendiele steht in der Farbe "Brazilian Walnut" zur Verfügung. Der Bauherr hat die Wahl zwischen zwei Oberflächen: eine Seite der Diele ist fein geriffelt und die andere Seite besitzt eine feine Prägung.
' Halle 4, 4/529