Thema Nutzfahrzeuge

Neuer Frontlader für Geräteträger bis 3,5 Tonnen

Für seine Kommunalmaschinen-Flotte hat Kärcher einen Frontlader für Geräteträger bis 3,5 t entwickelt und nun dem Fachpublikum auf der demopark in Eisenach präsentiert. Das in dieser Klasse bislang…

TORO Bagger und Lader

Stark, flexibel und produktiv: Nutzlader mit 35 Anbaugeräten

Mit dem Toro Dingo werden Arbeiten wie Graben, Baggern, Bohren, Heben oder Transportieren ganz einfach erledigt. Mit 35 verschiedenen Anbaugeräten ist der Dingo so vielseitig wie ein Schweizer Messer.…

Mercedes-Benz Transporter

Trainingsstunden für Transporter Fahrer

Auch in diesem Jahr wird die Reihe "Mercedes-Benz Transporter Training on Tour" fortgesetzt. Transporter-Fahrer können das kostenfreie Fahrsicherheitstraining über den Mercedes-Benz Handel buchen.…

FIAT Nutzfahrzeuge

Ein kompakter Transporter in vierter Generation

Der neue Fiat Doblò Cargo bietet noch mehr Wert, Funktionalität und Leistung, heißt es in einer Pressemitteilung des Herstellers. Wie die Vorgängermodelle auch, stehe die vierte Generation des…

PowerPac Nutzfahrzeuge

Raupen-Dumper machen vor keiner Hürde halt

Entgegen allen Gerüchten geht es bergauf. Und zwar mit voller Kraft. Ein Druck auf den roten Entsicherungshebel und ein Dreh am Standgas genügen. Der Raupen-Dumper RC 500 der Kronberger Powerpac…

NordBau Neumünster

NordBau Neumünster feiert 60-jähriges Jubiläum

Attraktiv und modern wird sich im 60. Messejahr die NordBau in Neumünster präsentieren. Der norddeutsche Messeklassiker ist bereits zum 14. Mal in Folge ausgebucht und hat sich inzwischen als eine der…

Bagger und Lader

Neues Wägesystem macht Radlader noch effizienter

Ein neues Wägesystem macht Cat-Mittelklasse-Radlader der Serie M noch effizienter, wenn es um Lade- und Transporteinsätze geht, die eine akribische Kontrolle und Optimierung der Schaufelnutzlast…

Bund fördert materialeffiziente Herstellung von Lkw-Bauteilen

Das Bundesumweltministerium fördert die ressourceneffiziente Herstellung von Lkw-Bauteilen mit mehr als 1,5 Mio. Euro. Die Mittel, die aus dem Umweltinnovationsprogramm bereitgestellt werden, erhält…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
IAA Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Neues von den Lasteseln der Baubranche

Alle zwei Jahre gibt die Messe IAA Nutzfahrzeuge in Hannover Gelegenheit, sich über Neuheiten und Trends bei den Lasteseln der Baubranche zu informieren. Im vergangenen Herbst war es wieder so weit.…

Ausbildung zum zertifizierten Baumaschinenführer

Sie sind das Zünglein an der Waage: Fahrer von Baumaschinen. Ob ein Radlader oder Bagger unnötig Kraftstoff verbraucht und Emissionen ausstößt, hängt entscheidend vom Fahrstil des Maschinisten ab.…

Kärcher Kommunaltechnik

Universalgeräteträger für Sommer und Winter

Kärcher ergänzt sein Programm an Geräteträgern um den universellen MIC 26C. Er wird in zwei Versionen angeboten - ohne oder mit Kabine, optional mit Klimaanlage - und kann im Sommer- und Winterbetrieb…

Knickgelenkte Geräteträger für viele An- und Aufbaugeräte

Hako bietet neben den passenden Maschinen und Fahrzeugen für das Räumen und Streuen auch entsprechende Services, wie die Saisonmiete und Angebote zur Finanzierung der benötigten Technik. Damit sind…

Transporter

Sechste Generation mit Nutzlast bis 2,1 Tonnen vorgestellt

Mehr als 2,6 Mio. Fiat Ducato wurden seit 1981 verkauft. Jetzt präsentiert Fiat Professional die sechste Generation des vielseitigen Transporters. Wie alle Vorgängermodelle kennzeichnen auch den neuen…

Bomag Kommunaltechnik

Walzenzug bietet 11 Prozent mehr Flächenleistung

Mit dem neuen Walzenzug BW 197 DH-5 ist Bomag, Boppard, ein Durchbruch an Effizienz gelungen. Dank der 20 cm breiteren Bandage konnte die Flächenleistung um elf Prozent gesteigert werden. Die kompakte…

Holder Anbaugeräte Maschinen für den GaLaBau

Mehr Anbaugeräte für Geräteträger

Der multifunktionale Geräteträger Holder B 250 schließt die Lücke zwischen der X- und C-Reihe der Max Holder GmbH. Als Nachfolger des Holder Multipark überzeugt er durch die Kombination von…

Aebi-Schmidt Streumaschinen Kommunaltechnik

Neue Generation von Aufbau-Streuern mit neuen Bedienpulten

In Zeiten knapper werdender Budgets wird Wirtschaftlichkeit auch im Winterdienst zusehends wichtig. Präzise Verteilersysteme tragen ebenso zur Rentabilität und zum Umweltschutz bei wie eine flexible…