Thema Staatliche Schlösser und Gärten

Hessen Klimabäume

Klimawandelanpassung in Hessens Gartenkunstwerken

Hessen besitzt ein reiches gartenkulturelles Erbe. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen (SG) betreuen in Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH) 42 Kulturdenkmäler mit…

Auszeichnungen Personen

Michael Hörrmann

Der Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten (SSG) Baden-Württemberg, Michael Hörrmann, ist mit dem Verdienstorden des Landes ausgezeichnet worden. Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann…

Baden-Württemberg: Land investiert 300.000 Euro in Pilotprojekt

Die zunehmenden Hitzeschäden in den historischen Gärten Deutschlands waren Anlass für die Tagung "Kulturerbe in Gefahr - Klimawandel im Garten", die im Februar in Berlin stattfand. Die Staatlichen…

Stolz meldet die Stiftung ...

Thüringer Schlösser und Gärten, im Terrassengarten von Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden historische Kartoffelsorten gepflanzt zu haben:

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen