Thema Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB)

Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) GaLaBau

GaLaBau-Betrieb stoppt öffentliche Auftragsvergabe ohne VOB

Im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb, ohne europaweite Ausschreibung und ohne Einhaltung der Vorschriften nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A (VOB/A) wollte die…

Ökologie Baustoffe

Nachhaltige Beschaffung - Ökologische Beschaffung

Auch bei Bauvorhaben müssen ökologische Gesichtspunkte eine Rolle spielen. Bauvorhaben sind weltweit für 38 Prozent der CO2-Emissionen verantwortlich. Viele private Auftraggeber berücksichtigen das…

IG BAU will öffentliche Aufträge an Tarif und Ausbildung binden

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt fordert, öffentliche Aufträge künftig nur noch an Unternehmen zu vergeben, die nach Tarif zahlen und eigenen Nachwuchs ausbilden. Das solle in einem ein…

Bücher Kalkulation

Neue VOB/A-Gesamtausgabe kommt Anfang 2019

Der Deutsche Vergabe- und Vertragsausschuss für Bauleistungen (DVA) plant eine neue VOB/A-Gesamtausgabe. Sie soll Anfang 2019 herausgegeben werden. Überarbeitet werden der erste, zweite und dritte…

Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) Recht und Normen

Neue Entscheidung des BGH zur Preisanpassung: Ein Urteil, das für GaLaBau-Unternehmer günstig sein kann

GaLaBau-Betriebe, die für Bauträger oder andere Profis am Bau tätig sind, nehmen in den von Auftraggeberseite gestellten Verträgen oft Klauseln in Kauf, die als ungerecht empfunden werden. Zumeist…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Gärtner/Gartenbaufachwerker/Landwirt/Forstwirt..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen