Thema Veranstaltungen und Messen

Wildtiere im Garten

Früher war die Anzahl wilder Tiere im Garten überschaubar: Es gab Vögel, Eichhörnchen, Maulwürfe, Wühlmäuse und Igel. Mit den einen hatten die Gartenbesitzer viel Ärger und hielten sie mit diversen …

Pflastergreif: Verschiebemechanik auf große Versätze ausgelegt

Speziell abgestimmt auf die Hydraulik der Pflastermaschine Hydromak ist ab sofort eine neue Version der Pflasterverlegezange von Hunklinger erhältlich: Ohne jeglichen Eingriff in die originalen…

GaLaBau-Veranstalter verzeichnet Rekord-Geschäftsjahr

Im Jahr der GaLaBau-Messe hat ihr Veranstalter, die NürnbergMesse Group, das mit Abstand stärkste Geschäftsjahr in ihrer fast 40-jährigen Geschichte verzeichnet. 2012 machte sie 236 Millionen Euro…

Dank der grünen Branche

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (Mitte) durfte im Rhododendronpark Gristede eine Rhododendron-Neuheit auf ihren Namen taufen. Der Präsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und…

Mähroboter passen sich automatisch Rasenwachstum an

Husqvarna hat die dritte Generation ihrer Mähroboter Automower auf den Markt gebracht. Nach Einführung des Automower 308 in diesem Frühjahr, ergänzen nun noch zwei weitere neue Modelle, der Automower…

Thüringen: Instandsetzung des Greizer Parks läuft auf Hochtouren

"Von dort kam das Wasser", sagt Parkverwalter Christian Lentz und zeigt in Richtung der historischen Brücke im Westen des Greizer Landschaftsparks in Thüringen. Der transportable Fußgängerübergang,…

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Eine Reise nach Berlin lohnt sich immer. Sei es zum Endspiel oder nur wegen der schönen Stadt. Wer politisch etwas erreichen will, muss nah dran sein. Nah dran bedeutet für die Politik der…

Stärkung von Management-Kompetenzen durch das Coaching-Ourselves-Konzept

Eine hoch interessante Innovation auf dem Gebiet der Führungskräfte Entwicklung stellt das Coaching-Ourselves-Konzept dar. Es geht zurück auf die Arbeiten des kanadischen Management Forschers Henry…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter:in (m/w/d) Grünanlagen und..., Bamberg  ansehen
Bereichsleitung, Hannover  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Fachkräftesicherung

Bei der Mitarbeiterrekrutierung hilft Vitamin B am besten

Jedes Jahr werden mehrere Millionen Stellen neu ausgeschrieben. Die meisten Betriebe setzen, wenn sie neue Mitarbeiter suchen, auf bewährte Instrumente - wie persönliche Kontakte. Das Internet ist…

Völlig blickdicht: Premium Flechtzaun erfüllt höchste Ansprüche

Mit einem neuen Flechtzaun bietet die Weidenprofi GmbH aus Augsburg erstmals einen völlig blickdichten Naturzaun im Sortiment an. Für das neue Modell Premium aus der Serie Exklusiv werden filigrane…

Besucher lieben Berlins neuen Westpark

Berlins neuer Westpark nahe dem Potsdamer Platz entwickelt sich zum Publikumsliebling. Das neun Hektar große Grün- und Erholungsareal wurde Ende Mai eröffnet. Inzwischen lockt es täglich weit über…

Junge Landschaft Wasserbau und Wassernutzung

Am Anfang war das Loch – Teichbau Teil 2

67. Folge Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Teichbau.Eine generelle Angabe von Größen für…

Rainer Schilling

Der Frankfurter Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Rainer Schilling ist erneut geehrt worden. Die Wirtschaftstageszeitung "Handelsblatt" hat den ständigen Autor der Neuen Landschaft in der Liste…

Multifunktional: Rasenmäher mit leistungsstarken Zusatzgeräten

Die Großenhainer Firma Metalltechnik Götz Lamm hat in mehrjähriger Entwicklungsarbeit einen multifunktionalen Rasenmäher entwickelt. Erstmals gab es den Multikon auf der demopark zu sehen. Es ist ein…

Sommerfest mit Überraschung: 2019 wieder LaGa in Brandenburg

Trotz sommerlichen Extremtemperaturen von 35 Grad nahmen rund 300 Landschaftsgärtner und Landschaftsarchitekten am Sommerfest des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL)…

Kennzahlen sind nicht grün - sie sind schwarz oder rot

Im betrieblichen Rechnungswesen ist der Baustein Statistik enthalten. Hier werden betriebswirtschaftliche Kennzahlen errechnet, die für die Beurteilung der Wirtschaftlichkeit und die Steuerung des…