NEUE LANDSCHAFT 11/2020

Erscheinungsdatum: 16.11.2020

  • Lockdown
    Wie ist die Lage des GaLaBaus zum Beginn neuer wirtschaftlicher Einschnitte im Herbst?
  • Überflutungsnachweis
    Die DIN 1986-100 wurde lange vernachlässigt, gewinnt aber immer mehr an Bedeutung.
  • Sicherheiten
    Dass Auftragnehmer eine Gewährleistungssicherheit stellen müssen, ist ein Irrtum.

Die GaLaBau Service GmbH ...

... verkauft den Mund-Nasen-Schutz in grün mit Branchen-Logo. Er soll auf das Gesundheitsbewusstsein der Landschaftsgärtner aufmerksam machen. Und doch steigt mit den Corona-Infektionszahlen auch die…

Compost Urbain gewinnt Gardena Garden Award

Im Rahmen einer digitalen Live-Übertragung wurde der Gardena Garden Award 2020 verliehen. Der Preis zeichnet innovative Unternehmer, Erfinder und Gründer aus, die nachhaltige Lösungen für die Zukunft…

Ausbildung, Güteschutz und andere Abgrenzungen

Das Handwerk hat es geschafft, die Meisterpflicht ist zurück. Anfang 2020 ist die Meisterpflicht wieder in 12 Handwerksberufen eingeführt worden, so dass jetzt 53 zulassungspflichtige Berufe den…

Liebe Leserinnen und Leser!

Die Stimmung in der Wirtschaft ist trüber geworden. Mit dem Anstieg der Corona-Infektionen sank bereits im Oktober der ifo-Geschäftsklimaindex. Mit dem Beginn des zweiten Lockdowns in Deutschland…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen