Ausgegraben

Die GaLaBau Service GmbH ...

von:

... verkauft den Mund-Nasen-Schutz in grün mit Branchen-Logo. Er soll auf das Gesundheitsbewusstsein der Landschaftsgärtner aufmerksam machen. Und doch steigt mit den Corona-Infektionszahlen auch die Anzahl der Masken-Verweigerer. Im Oktober zweifelte sogar Bundesärztekammer-Präsident Klaus Reinhardt, an der „tatsächlichen wissenschaftlichen Evidenz“ der Alltagsmasken.

Da muss er etwas verpasst haben. Die Apotheker klagten bereits im Frühjahr, dass mit den Masken ihr Geschäft mit Erkältungsmitteln eingebrochen sei. Das Robert-Koch-Institut meldete, seit März habe es in Deutschland keinen Masernfall mehr gegeben und die Grippewelle 2019/20 sei elf Wochen kürzer ausgefallen als die der vorherigen fünf Jahre.

Das ist alles schon paradox. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass das Corona-Virus nicht vorhat, einen Bogen um Deutschland zu schlagen oder mit der Regierung einen Waffenstillstand zu vereinbaren. Wer also mit der Gesundheit nicht Roulette spielen will, sollte sich und seine Mitmenschen schützen.

Das Originelle ist ja, dass alle, die Schutzempfehlungen der Virologen bei Gesundheit strikt abgelehnt haben, bei einer Corona-Erkrankung ihre Kliniken aufsuchen, um sich nach allen Regeln der Kunst versorgen zu lassen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Hausmeister (w/m/d) - Fachrichtung..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
 Christian Münter
Autor

Leitender Redakteur

NEUE LANDSCHAFT

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen