Andreas Bärtels, Frank M. von Berger, Andreas Barlage

Das große Buch der Gartenpflanzen

Bücher Stauden

Dieses Buch mit über 4500 Bäumen, Sträuchern, Rosen, Kletterpflanzen, Zwiebelpflanzen, Sommerblumen, Stauden und Gräsern ist als Nachschlagewerk konzipiert. Dem Leser erschließt sich allerdings nicht so richtig, welches Kriterium er zum Nachschlagen anlegen soll. Im Prinzip handelt es sich um eine Sortierung von Pflanzen nach der oben genannten Systematik und nach dem Alphabet. Das wird für den Laien schwierig, zumal die Sortierung nach dem Botanischen Namen erfolgt. Für den Profi richtig gut, allerdings ist hier der Pflanzenbestand zu klein. Was sind schon 4500 Pflanzen im Gegensatz zum Gesamtbestand? Die im Buch vor jedem Kapitel befindlichen, grundlegenden Hinweise zu Wuchs, Pflanzung, Pflege, Schnitt und Vermehrung sowie ausführliche Informationen zur Gestaltung und Verwendung der Pflanzen sind dagegen ziemlich brauchbar.

Für die Berufsausbildung ist dieses Buch recht gut, da es sich strikt an die ENA-Listen hält und so auf dem aktuellsten Stand ist. Die Beschreibung der Pflanzen ist sehr zweckmäßig, die Bebilderung nicht überragend, aber ausreichend. Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen