Thema Stauden

König Willem-Alexander eröffnet Ausstellung in Almere
GaLaBau Emsland gestaltet Deutschen Garten auf der Floriade Expo

Der niederländische König Willem-Alexander hat Mitte April in Almere die internationale Gartenbauausstellung Floriade Expo 2022 eröffnet.…

Was blüht uns morgen?

Die "Große Staudenschau" erstreckt sich mit einer Fläche von 4000 m² entlang der Großen Wasserachse. Dort gab es traditionell schon immer…

Versuchsreihe Fassadenbegrünung: Eignung von Stauden in textilen Vegetationsträgern
Begrünte Fassadenkacheln - Pflanzen für die Wandbegrünung

Ist das Fassadenkunst - oder kann das noch mehr? "Living walls", sind vor allem durch Patrick Blanc bekannt. Der Botanik-Künstler lässt…

New German Gardening Gartengestaltung

Attraktives Blattwerk mit später Blüte: Zottiges Silberglöckchen

Ganz anders als ihre bunten, gerüschten Verwandten kommen Heuchera villosa sehr natürlich daher. Diese üppig wachsende Art, passt sicher nicht in unser gewohntes Heucherabild. Heuchera villosa ist…

Gräser GaLaBau

Eppingen: Infoabend zu Stauden und Gräsern im Garten

Jeden zweiten Dienstag veranstaltete der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL) im Rahmen der Gartenschau Eppingen die Vortragsreihe "Garten Aktuell". Berufsexperten…

GaLaBau 2022 Bauwerksbegrünung

Stauden, Gräser und Kräuter als individuelle Begrünungslösungen

Wie viel Natur brauchen wir in Zukunft? Möglichst viel, um dem Klimawandel zu begegnen und für saubere Luft, mehr Fauna und Flora im Lebensraum Stadt zu sorgen. Klimafreundliche Gehölze und…

Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Besondere Schönheit – Bronze-Fenchel

Der Bronze-Fenchel (Foeniculum vulgare 'Atropurpureum') ist eine ganz besondere Schönheit, die im Hochsommer ihre ganze Strahlkraft zum Ausdruck bringt. Mit ihren feinen, gefiederten, sehr zarten,…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Hausmeister (w/m/d) - Fachrichtung..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Was blüht uns morgen?

Die "Große Staudenschau" erstreckt sich mit einer Fläche von 4000 m² entlang der Großen Wasserachse. Dort gab es traditionell schon immer Stauden, die im Wandel der Zeiten und Moden immer wieder…

Regenwasser Regenwassermanagement

Regenwasserversickerung mit regionalen Pflanzengemeinschaften

Eine Vernetzung von Pflanzplanern führt zu einer gegenseitigen Stärkung, aber auch zu einer gewissen überregionalen bis internationalen Vereinheitlichung von Pflanzkonzepten. Sowohl bei der…

Begrünte Fassadenkacheln - Pflanzen für die Wandbegrünung

Ist das Fassadenkunst - oder kann das noch mehr? "Living walls", sind vor allem durch Patrick Blanc bekannt. Der Botanik-Künstler lässt Pflanzen an Wände wachsen und das insbesondere in wärmeren…

Gräser Pflanzenverwendung

Mannigfaltiges Miscanthus

Diese imposanten Gräser gehören zu den beeindruckenden Pflanzen im herbstlichen Staudenbeet. Je nach Art und Sorte können die stattlichen Gewächse Höhen von bis zu 3,5 Meter erreichen. Ihre Heimat ist…