Thema Stauden

König Willem-Alexander eröffnet Ausstellung in Almere
GaLaBau Emsland gestaltet Deutschen Garten auf der Floriade Expo

Der niederländische König Willem-Alexander hat Mitte April in Almere die internationale Gartenbauausstellung Floriade Expo 2022 eröffnet.…

Was blüht uns morgen?

Die "Große Staudenschau" erstreckt sich mit einer Fläche von 4000 m² entlang der Großen Wasserachse. Dort gab es traditionell schon immer…

Versuchsreihe Fassadenbegrünung: Eignung von Stauden in textilen Vegetationsträgern
Begrünte Fassadenkacheln - Pflanzen für die Wandbegrünung

Ist das Fassadenkunst - oder kann das noch mehr? "Living walls", sind vor allem durch Patrick Blanc bekannt. Der Botanik-Künstler lässt…

New German Gardening Naturnahe Gärten

Attraktion im Herbstgarten – Aconitum carmichaelii ’Arendsii‘

Wenn viele Gartenpflanzen mit ihren leuchtenden rot, orange und gelben Herbstfarben aufwarten, erstrahlt der Herbst-Eisenhut in einem intensiven Blau. Dem großen Staudenzüchter Georg Arends haben wir…

New German Gardening Gartengestaltung

Attraktives Blattwerk mit später Blüte: Zottiges Silberglöckchen

Ganz anders als ihre bunten, gerüschten Verwandten kommen Heuchera villosa sehr natürlich daher. Diese üppig wachsende Art, passt sicher nicht in unser gewohntes Heucherabild. Heuchera villosa ist…

Gräser GaLaBau

Eppingen: Infoabend zu Stauden und Gräsern im Garten

Jeden zweiten Dienstag veranstaltete der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL) im Rahmen der Gartenschau Eppingen die Vortragsreihe "Garten Aktuell". Berufsexperten…

GaLaBau 2022 Bauwerksbegrünung

Stauden, Gräser und Kräuter als individuelle Begrünungslösungen

Wie viel Natur brauchen wir in Zukunft? Möglichst viel, um dem Klimawandel zu begegnen und für saubere Luft, mehr Fauna und Flora im Lebensraum Stadt zu sorgen. Klimafreundliche Gehölze und…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Heimischer Winterschmuck – Helleborus foetidus

Früh im Jahr, wenn vieles auf sich warten lässt, verzaubern das beeindruckende Blattwerk und die grüngelben Blüten des Stinkenden Nieswurzes nicht nur seine menschlichen Betrachter, auch dient ihr…

Was blüht uns morgen?

Die "Große Staudenschau" erstreckt sich mit einer Fläche von 4000 m² entlang der Großen Wasserachse. Dort gab es traditionell schon immer Stauden, die im Wandel der Zeiten und Moden immer wieder…

Regenwasser Regenwassermanagement

Regenwasserversickerung mit regionalen Pflanzengemeinschaften

Eine Vernetzung von Pflanzplanern führt zu einer gegenseitigen Stärkung, aber auch zu einer gewissen überregionalen bis internationalen Vereinheitlichung von Pflanzkonzepten. Sowohl bei der…

Begrünte Fassadenkacheln - Pflanzen für die Wandbegrünung

Ist das Fassadenkunst - oder kann das noch mehr? "Living walls", sind vor allem durch Patrick Blanc bekannt. Der Botanik-Künstler lässt Pflanzen an Wände wachsen und das insbesondere in wärmeren…