AuGaLa: Erstes Online-Berichtsheft

Ausbildung und Beruf
Johannes Bömken, Referent für Berufsbildung beim Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, gibt Auskunft zum digitalen Berichtsheft. Foto: BGL

Zum neuen Ausbildungsjahr 2015/16 wird das Ausbildungsförderwerk für den Garten- und Landschaftsbau (AuGaLa) ein Online-Berichtsheft einführen. Gegenwärtig ist das neue Tool in der Testphase mit Ausbildern und Auszubildenden aus Betrieben und Kommunen. "Unsere Vorbereitungen liegen im Zeitplan", sagt AuGaLa-Geschäftsführer Axel Ralf Liedtke.

Konzipiert ist das neue Werkzeug als Online-Portal, auf das von überall Zugriff möglich sein wird. Es stellt ein Zusatzangebot dar. Das klassische, handschriftliche Berichtsheft kann aber auch weiterhin verwendet werden. Mit dem Online-Berichtsheft ist das AuGaLa Vorreiter bei der Digitalisierung der Berufsbildung im Garten- und Landschaftsbau. Die moderne Technologie soll benutzerfreundlicher werden sowie eine Vernetzung von Ausbildern und Azubis und das Vermitteln von Ausbildungsinhalten ermöglichen.

Weitere Auskünfte gibt es bei Johannes Bömken, dem Referenten für Berufsbildung beim Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau. Seine E-Mail-Adresse ist: j.boemken@galabau.de.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen