"Grüne Innovationen für nachhaltige Städte präsentiert"
Bellevue: BuGG informiert bei der "Woche der Umwelt"

Bereits zum siebten Mal fand die Veranstaltung des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) statt. Dabei wurde der Schlosspark zu einer riesigen Zelt- und Bühnenstadt, in der 190 Ausstellende ihre Konzepte und Innovationen zu Themen wie Klimaneutralität, Ressourcenschutz und Biodiversität vorstellten. In diesem Jahr folgten rund 12.000 Besucherinnen und Besucher Steinmeiers Einladung.
"Die Woche der Umwelt bietet eine einzigartige Gelegenheit, innovative Konzepte und bewährte Praktiken im Bereich der Gebäudebegrünung zu präsentieren und deren entscheidende Rolle im Kampf gegen den Klimawandel hervorzuheben", sagte BuGG-Präsident Dr. Gunter Mann. Gemeinsam mit seinem Team unterstrich er die Relevanz von Gebäudebegrünung auch beim Bundespräsidenten persönlich.
"Unsere Teilnahme an der Woche der Umwelt stärkt unsere Mission, die Städte grüner, gesünder und lebenswerter zu machen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den vielen engagierten Akteuren", sagte Mann. Der Verband werde auch weiterhin durch interdisziplinären Austausch die nachhaltige Entwicklung der Städte und die Gebäudebegrünung in Deutschland vorantreiben.
ILa/BuGG
NL-Stellenmarkt
