Birco

Neuer Markenauftritt betont nachhaltige Wassernutzung

Das badische Unternehmen Birco schafft innovative, ganzheitliche und digitale Systemlösungen für die Bereiche Oberflächen-Entwässerung, Wassermanagement und Grundwasserschutz.
Birco Hochwasserschutz
Foto: Birco

Nun stellt der Systemanbieter den nachhaltigen Umgang und Erhalt der Ressource Wasser in den Mittelpunkt seines Handelns und neugestalteten Markenauftritts – prägnant sichtbar im künftigen Birco-Leitmotiv: "Weil Wasser wertvoll ist".

Das neue Logo mit dem Claim "Birco Water Cycle Solutions" vermittelt auf einen Blick, worum es bei Birco geht: Um ganzheitliche und digitale Systemlösungen als Fundament für nachhaltige, ökologische und ökonomische Wasserkreisläufe. Und den Kern dieses Markenversprechens bilden das Engagement, die Innovationskraft und die gemeinsamen Werte unserer Mitarbeitenden", erläutert Christian Merkel, Vorsitzender der Geschäftsführung. Ins Zentrum seines symbolischen Wasserkreislaufs und ganzheitlichen Wirkungskreises stellt Birco den Menschen und seine Umwelt: "Ohne die Ressource Wasser können beide nicht existieren. Gleichzeitig ruft uns dieses Zusammenspiel ins Gedächtnis, wie wichtig unser Handeln im Hinblick auf eine enkeltaugliche Zukunft ist. Unser Leitbild verpflichtet uns dazu, dem Klimawandel mit technischen Innovationen und systemischen Lösungen in unseren Kompetenzfeldern Wassermanagement, Entwässerung, Versickerung, Behandlung, Retention sowie Grundwasserschutz nachhaltig zu begegnen. Es geht um die Erhaltung, Verteilung und den Schutz unserer kostbarsten Ressource Wasser. Das wollen wir noch stärker vermitteln", ergänzt Geschäftsführer Dr. Ingo Markgraf.

Eineinhalb Jahre nachdem die ersten Ideen für eine Neupositionierung der Marke ausgesprochen waren, präsentieren sich die Baden-Badener pünktlich zum Jahresstart im neuen Look. "Mit unserem Relaunch, angeführt von einem modernen und frischen Logo, machen wir bewusst den Spagat zwischen Neuem und Bewährtem. Weil wir wissen, was wir können, werden wir als Branchenführer auf unseren Kernmärkten mit noch breiterer Brust auftreten. In unseren Werten und Wesenskern bleiben wir der verlässliche und nahbare Partner für höchste Qualität", so Merkel.

Das neue Markenbranding findet sich sehr präsent auf dem Werksgelände in Baden-Baden wieder wie auch auf der Website und den Social Media-Auftritten des Unternehmens, in der Geschäfts- und Fahrzeugausstattung, auf Präsentationsvorlagen und Visitenkarten sowie in der Anzeigengestaltung und in Broschüren. "Birco ist zuverlässig, aber auch dynamisch in Bewegung. Und diese neue Dynamik wird auch in unserer Außen- und Innendarstellung transportiert. Unsere neue Ausrichtung wird offensiv, selbstbewusst und mutig", kündigt Markgraf sichtbare Birco-Wellen an.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen