Greenlight Tiefladeanhänger mit Spezial-Stahlkonstruktion
Fliegl Trailers Greenlight Serie – eine Leichtbauserie von Nutzfahrzeugen – ist jetzt um noch eine Option reicher: den Tiefladeanhänger DTS 300 Greenlight. Der Einsatz von Spezialstahl und Chassis-Modifizierungen
maximiert die Nutzlast, was den neuen Greenlight zu einem Tiefladeanhänger mit einem Ladepotential von
24,5 t werden lässt. Neben der Nutzlast ist der Dreiachser auf Langlebigkeit ausgelegt. Seine schwimmend gelagerten Rahmen-Querträger sind als Doppel-T und Kastenprofile ausgeführt und im Abstand von 280 bis 400 mm angeordnet. So zeichnet sich der DTS Greenlight als sehr verwindungssteif und biegefest aus. Das rund 850 mm hohe Tiefbett des Nutzlastriesen ist mit einem 70-mm-Holzboden belegt, die Kröpfung und
die Radkastenbereiche mit Stahl-Riffelblech. Die seitlich verschiebbaren Auffahrrampen sind 2800 mm lang
und 750 mm breit und lassen sich mit Hilfe einer Federheber-Unterstützung komfortabel handhaben. Tiefladeanhänger von Fliegl verfügen serienmäßig über die meisten Zurrösen am Markt – die Ladungssicherungsausstattung des DTS 300 Greenlight beinhaltet unter anderem acht Paar 10-t-Zurrösen. Optional kann der Kunde unter anderem einen Staukasten oder einen feuerverzinkten Rahmen bestellen. Der neue DTS 300 Greenlight unterstreicht das Prinzip Nutzlast und Nachhaltigkeit, das Fliegl Trailer auch
im Tiefladesektor anwendet.