Karl Ploberger, Konstanze Neubauer

Gärten des Jahres

Bücher Gartengestaltung
320 Seiten, über 400 farbige Abbildungen und Pläne, 23 x 30 cm, gebunden, Callwey Verlag, München 2023, ISBN 978-3-7667-2607-0, [D] 59,95 Euro; [A] 61,70 Euro; [CH] 77,00 sFr

Den Bildband zum hauseigenen Wettbewerb "Gärten des Jahres" hat zum achten Mal der Callwey Verlag veröffentlicht. Landschaftsarchitekten, Gartengestalter sowie Garten- und Landschaftsbauer werden jährlich aufgerufen, besonders gelungene, realisierte Privatgärten einzureichen, die von einer Jury ausgewählt und prämiert werden. Das Buch zeigt eine Vielfalt unterschiedlicher Privatgärten anhand von über 400 Farbabbildungen und Gartenplänen. Detaillierte Angaben zu Besonderheiten des Grundstücks, des Konzepts, der verwendeten Materialien und der Auswahl der Pflanzen runden die 50 Gartenporträts ab.

Aus den Einreichungen erkor die Jury 50 Projekte und benannte aus ihnen einen Preisträger und vier Anerkennungen. Dabei wurde Wert auf ganzheitliche Konzepte gelegt, die den Garten auf individuelle Weise zum erweiterten Wohn- und Genussraum des Nutzers werden lassen. Es sollte eine starke Idee dahinterstecken, der sich Pflanzen, Materialien, Produkte etc. unterordnen. Den mit 5000 Euro dotierten ersten Preis erhielt das Büro Feldmann Gartenarchitektur für den Garten "Erlebnisraum Garten" in Bensheim an der Bergstraße, Hessen. Zum fünften Mal wurden dieses Jahr auch Produkt-Innovationen gekürt. cm

Bücher Gartengestaltung

"Gärten des Jahres" bei amazon bestellen

Zum amazon Shop

Als Amazon-Partner verdient die Patzer Verlag Gmbh & Co. KG an qualifizierten Verkäufen.
Weitere Informationen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen