Leichte Motorsense verbindet Effizienz mit Komfort

Stihl Kleingeräte und Werkzeuge
Die neue Motorsense Stihl FS 94 C-E ist nicht nur effizient, auch an die Umwelt wurde gedacht. Foto: Andreas Stihl AG

Sie ist das Leichtgewicht unter den Motorsensen von Stihl: Die neue Stihl FS 94 C-E bringt nur 4,9 kg auf die Waage, lässt es aber bei Kraft, Funktionalität und Komfort an nichts fehlen. Ausgestattet mit neuartiger Ecospeed-Funktion ermöglicht das neue Gerät dem professionellen Anwender, die Arbeitsdrehzahl je nach Einsatzzweck gezielt einzustellen. Das bedeutet längere Arbeitsintervalle im Teillastbetrieb bei reduziertem Kraftstoffverbrauch. Außerdem ist das Betriebsgeräusch dadurch deutlich leiser und auch das Risiko, dass Gegenstände aufgewirbelt werden, wird verringert. Dank des vereinfachten Startvorgangs und mit ErgoStart ist das Gerät in wenigen Schritten und ohne großen Kraftaufwand einsatzbereit.

Die neue Motorsense ist robust, kraftvoll und mühelos zu bedienen. Sie erfüllt die hohen Ansprüche von Profis in der Landwirtschaft, im Garten- und Landschaftsbau sowie im kommunalen Einsatz. Durch ihr schlankes Design erlaubt sie ergonomisches, sprich kräfteschonendes Arbeiten. Die Stihl FS 94 C-E mit Zweihandgriff eignet sich besonders zum Mähen von Wiesen und Böschungen, zur Beseitigung von Gestrüpp oder zum Ausputzen von Gräben. Als FS 94 RC-E mit Rundumgriff ist sie das ideale Werkzeug für Mäh- und Ausputzarbeiten unter beengten Verhältnissen wie zwischen Büschen und Sträuchern, unter Zäunen und an Mauern.

Dank des Stihl-2-MIX-Motors ist die Motorsense mit einer Leistung von 0,9 kW nicht nur leistungsstark und dynamisch, sondern auch genügsam im Kraftstoffbedarf. Er spart bis zu 20 Prozent Kraftstoff im Vergleich zu leistungsgleichen Stihl-Zweitaktmotoren ohne 2-MIX-Technologie, bei bis zu 70 Prozent weniger Emissionen. Noch einfacher wird der Startvorgang und Fehlbedienungen werden weitgehend ausgeschlossen. Denn die Motorsense FS 94 C-E ist mit dem Stihl-ErgoStart ausgestattet, mit dem sich der Motor ohne großen Kraftaufwand über einen gleichmäßigen Zug am Anwerfseil in Betrieb nehmen lässt. Der Start-/Stopp-Taster springt immer automatisch in die Betriebsposition zurück. So ist das Gerät nach Arbeitsunterbrechungen ohne einen weiteren Handgriff stets bereit für einen Neustart.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen