Münster: Benning GmbH seit 50 Jahren im Geschäft

VGL Nordrhein-Westfalen GaLaBau
Für ein 50-jähriges Verbandsengagement wurde die Benning GmbH vom Verband ausgezeichnet. Frank (r.) und Sybille Benning (Mitte) nahmen in Oberhausen die Glückwünsche entgegen. Foo: VGL Nordrhein-Westfalen

Für eine inzwischen 50 Jahre währende Mitgliedschaft im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen ist die Benning GmbH aus Münster-Roxel ausgezeichnet worden. Geschäftsführer Frank Benning konnte in Oberhausen die Ehrenurkunde nebst Sandsteinplatte mit dem Signum des Berufsstandes aus den Händen des Verbandspräsidenten Hans Christian Leonhards entgegen nehmen.

Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1914 von Karl Benning Inzwischen wird das Familienunternehmen in nunmehr dritter Generation von Frank Benning geführt. Es gilt als qualifizierter Partner für alle Straßen- und Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau-Arbeiten. Die Belegschaft zählt durchschnittlich 85 Mitarbeiter. Firma ist in der Fachwelt durch große Bauprojekte auch außerhalb von Münster bekannt geworden - beispielsweise durch die Gestaltung der Außenanlagen des Landtags in Düsseldorf sowie die Gestaltung des Domplatzes in Köln. Das Fachunternehmen ist seit 1968 ein Ausbildungsbetrieb. Mehr als 100 Schulabsolventen begannen dort seither eine Berufslaufbahn als Landschaftsgärtner.

Leonhards machte in seiner Festrede deutlich, dass langjährige Mitgliedsunternehmen wie die Firma Benning durch ihr kontinuierliches Verbandsengagement dazu beigetragen haben, dass der GaLaBau in Nordrhein-Westfalen (NRW) heute eine politisch wirksame Interessenvertretung darstellt. Seinen Worten zufolge liefern die vergangenen Jahre zahlreiche Beispiele für eine erfolgreiche Verbandsarbeit. Dazu gehört, dass es weiterhin Landesgartenschauen in NRW gibt - wie in diesem Jahr in Zülpich im südwestlichen Rheinland sowie 2017 in Bad Lippspringe in Ostwestfalen. Ebenfalls auf die Verbandsarbeit der Landschaftsgärtner zurückzuführen ist, dass Privatleute auch ihre Kosten für Gartenpflege gegenüber dem Finanzamt steuermindernd ansetzen können.

pcw

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen