Nachrichten und Aktuelles

Ein Vierteljahrhundert Christoph Schweizer GaLaBau

Jubiläum GaLaBau
Tobias Zipperlen vom Regionalvorstand Stuttgart im VGL Baden-Württemberg gratulierte Christoph Schweizer und Beate Gülck-Schweizer zum Jubiläum. Foto: VGL Baden-Württemberg

Seit 25 Jahren plant und baut Christoph Schweizer Garten- und Landschaftsbau aus Esslingen vielfältige grüne Außenanlagen. Der Unternehmer gründete seinen GaLaBau-Betrieb 1993 in Esslingen-Berkheim. Bereits 1996 erweiterte er das Betriebsgelände.

Seit der Jahrtausendwende bildet das Unternehmen aus: 26 jungen Menschen verhalf Schweizer bis heute in einen grünen Beruf mit Zukunft. Ein besonderes Augenmerk richtet er dabei auf die Ausbildung von Landschaftsgärtnerinnen, da Frauen immer noch viel zu selten im GaLaBau zu finden sind. Seit 2006 ist Schweizer aktiv im VGL Baden-Württemberg. Auch dort kümmert er sich für die Nachwuchsgewinnung. Zudem engagiert sich der Betrieb seit 2007 um verschiedene Sozialprojekte. So bauen Auszubildende zusammen mit Sehbehinderten die Wanderwege im Bereich der Schwarzwasserhütte im hinteren kleinen Walsertal.

Das Projekt bereitet vielen solche Freude, dass auch ehemalige Azubis noch daran teilnehmen. In diesem Jahr wurde dem Betrieb Schweizer eine Auszeichnung im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg für sein gesellschaftliches Engagement verliehen. Er schaffte es unter die ersten fünf Plätze der Firmen von einem bis 20 Mitarbeitern.

cm/VGL Baden-Württemberg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Garten- und Landschaftsbauer*in (m/w/d) , Mannheim  ansehen
Sachbearbeitung Bauleitung und Vergabe für..., Düsseldorf  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen