Fotowettbewerb kämpft gegen Schottergärten

NRW: GaLaBau-Verband sucht die schönsten Vorgärten

Dass trotz Begrünungspflicht viele Vorgärten in Nordrhein-Westfalen noch immer von grauem Schotter geprägt werden, deprimiert die Gärtner. Deshalb hoffen der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW, der Landesverband der Gartenbauvereine Nordrhein-Westfalen und der Verband Wohneigentum NRW, dass ihr vierter Fotowettbewerb "Rettet den Vorgarten" gegensteuern kann. Dabei gibt es Gartengutscheine im Gesamtwert von 5000 Euro zu gewinnen.
Vorgärten Gartengestaltung
Der einladende Vorgarten eines Einfamilienhauses in Nordrhein-Westfalen mit Essplatz inmitten hochgewachsener Stauden. Foto: VGL Nordrhein-Westfalen

Egal ob ausladender Vorgartentraum oder gemütliche grüne Nische vor dem Haus: Bei jeder Grundstücksgröße kann mit der richtigen Bepflanzung und Gestaltung etwas gegen den Klimawandel und das Artensterben getan werden, erklärten die Verbände. "Dies schließt auch die Begrünung von Dächern und Fassaden wie beispielsweise Gartenhäuser im Vorgarten, Mülltonnenüberdachungen und Garagen ein. Zeigen Sie uns, was Ihr Vorgarten zu bieten hat."

Noch bis zum 31. August können Besitzer eines Vorgartens je drei aussagekräftige Fotos an vorgarten@ wohneigentum.nrw einsenden. Sie sollen jedoch nicht größer als 8 MB pro Stück sein. Die Auswahl der Gewinner erfolgt durch eine Jury aus Repräsentanten der drei Verbände. Die Gewinner werden anschließend per E-Mail benachrichtigt. Für die Preisübergabe wird ein Repräsentant des Wettbewerbs in den Gewinnergarten kommen.

cm/VGL Nordrhein-Westfalen

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleitung Gärten (m/w/d), Potsdam  ansehen
Gartenarbeiterin bzw. Gartenarbeiter (w/m/d) für..., Kassel  ansehen
Landschaftsgärtner (m/w/d) gesucht!, Berlin-Zehlendorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen