Thema Wettbewerb

BDLA-Landschaftsarchitektur-Preis 2017
Planorama aus Berlin gewinnt mit "Rheinboulevard, Köln-Deutz"

Den ersten Platz des Deutschen Landschaftsarchitektur-Preises 2017 hat das Büro Planorama Landschaftsarchitektur Berlin mit seinem Projekt…

Landschaftsgärtner Cup Nordrhein-Westfalen 2017
"So ein bisschen wie bei einem sommerlichen Rock-Festival"

"Wir wären stärker am Glas, wenn wir nicht weitergekommen wären", sagt der bärtige GaLaBau-Azubi Dennis, ehe er an diesem milden Mai-Abend…

Spannende Lernprojekte
Azubis bauten Themengärten auf der Insel Mainau

Noch bis zum 19. Oktober können die Besucher der Insel Mainau die Ergebnisse des Projekts "Studenten planen - Auszubildende bauen kleine…

Santuro Mauerbau GaLaBau

Santuro startet vierten Kreativwettbewerb

Ein Kreativwettbewerb geht in die vierte Runde: Ausgelobt wird er von der Herstellergemeinschaft der Produktmarke Santuro Mauerkultur und steht unter dem Motto "Wer wird Santuro-Gestalter 2019?". Die…

Auszeichnungen Nachwuchsförderung

Berliner Studierende siegen im BDLA-Nachwuchswettbewerb

Die Jury hat entschieden: Gewinner des Nachwuchswettbewerbes für den Schaugarten des Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) Baden-Württemberg, der in Kooperation mit dem Verband Garten-,…

Wettbewerb Landschaftsgärtner Cup

Möller und Hohmann treten für Hessen zur Titelverteidigung an

Felix Möller von der Firma Kimpel-Gärten und Jannik Hohmann von der Firma Gebrüder Baier Garten- und Landschaftsbau haben den 10. Landschaftsgärtner-Cup Hessen-Thüringen für sich entschieden. Die…

Wettbewerb Landschaftsgärtner Cup

Tartler und Wilczek siegten in der Hauptstadtregion

Das Gewinnerteam des Landschaftsgärtner-Cups Berlin und Brandenburg kommt von der Flöter & Uszkureit Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau aus Berlin. Jeanne Tartler und Kevin Wilcek siegten mit…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Stadtgrün Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Sachsen zeichnet seine schönsten Grünräume aus

Beim 10. Sächsischen Landeswettbewerb "Gärten in der Stadt" sind sechs Grünraumprojekte mit Preisen geehrt worden. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Sachsen und das Umweltamt…

Hochschule Osnabrück Therapiegärtner

Niedersachsen: Wettbewerb zeichnet Therapiegärten aus

Um die Außenanlagen von Einrichtungen und Unternehmen der Gesundheitsbranche ging es beim diesjährigen FirmenGärten-Wettbewerb in Niedersachsen und Bremen. Die Jury wählte jene Gärten, die das…

Landschaftsgärtner-Cup 2017 GaLaBau

Nachwuchswettbewerb als Highlight des letzten IGA-Monats

Am 8. und 9. September findet auf dem IGA-Gelände in Berlin der bundesweite Abschlusswettbewerb des Landschaftsgärtner Cups 2017 statt. Im "Märkischen Garten" nahe des IGA-Haupteingangs Kienbergpark…

Planorama aus Berlin gewinnt mit "Rheinboulevard, Köln-Deutz"

Den ersten Platz des Deutschen Landschaftsarchitektur-Preises 2017 hat das Büro Planorama Landschaftsarchitektur Berlin mit seinem Projekt "Rheinboulevard, Köln-Deutz" errungen. Der Bauherr ist das…