Stihl integriert Viking

Dr. Bertram Kandziora, Vorstandsvorsitzender von Stihl, integriert Viking und setzt ab 2019 alles auf eine Marke: Stihl. Foto: Stihl

Stihl integriert Viking und setzt ab 2019 auf eine Marke: Stihl. Da beide Premiummarken über sich ergänzende Produktportfolien verfügen, bleibt das Gesamtsortiment unverändert erhalten und wird auch künftig entsprechend der Kundenbedürfnisse weiterentwickelt.

"Mit der Integration beider Produktsortimente in eine Marke schaffen wir für den servicegebenden Fachhandel und den Kunden klare Orientierung und mehr Transparenz. Außerdem erweitern wir die Sortimentskompetenz der Marke Stihl", betonte Norbert Pick, Vorstand Marketing und Vertrieb. "Know-how, Ent-wicklungskompetenz und Innovationskraft werden im Unternehmen gestärkt, was schlussendlich dem Kunden zugutekommt - mit neuen Produkten und Features", so Pick.

Der bevorstehende Markenwechsel ist eine strategische Entscheidung mit langfristiger Perspektive. "Bis zum Startschuss 2019 ist genügend Zeit vorhanden, um eine sorgfältige Umsetzung sicherzustellen", so der Vorstandsvorsitzende Dr. Bertram Kandziora. Die Stihl Unternehmensgruppe garantiert, dass Regelungen für Viking Produkte hinsichtlich Garantie, Ersatzteile und Service unverändert fortgelten.

Bereits 2008 hat die Stihl Gruppe die Sortimente der Marken Stihl und Viking neu geordnet und alle handgetragenen Elektrogeräte von Viking unter der Marke Stihl angeboten. Die Folge war ein deutliches Absatzplus bei diesen Produktgruppen. cm

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 02/2017 .

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