Thema Landschaftsentwicklung

Bunte Welt

99 Luftballons, aber nur einer kann fliegen und die Welt ist trotzdem bunt und schön. Ganz ohne Frage das ist sie. Und durch Werbung soll sie noch bunter geworden sein. Und mit dem richtigen Marketing…

Seeding follows function - mit Saatmischungen Probleme lösen

Knappe Budgets in der Stadtkasse, brennende ökologische Probleme in der industrialisierten Agrarlandschaft und schwer zu begrünende Extremstandorte im Straßenbegleitgrün, sind die immer…

Junges Gartendesign. Kreativ, stylish, machbar

Die moderne Gartengestaltung bietet heute eine Materialvielfalt, die es jedem Gartenbesitzer ermöglicht, seinen eigenen Stil zu verwirklichen. Gerade die junge und jung gebliebene Gartengeneration…

Gegen den Schwarm

Wir Menschen bewegen uns täglich in verschiedenen Schwärmen: Das Unternehmen, in dem wir arbeiten, ist ein Schwarm, die Gesellschaft als Ganzes, aber auch unser privates Beziehungsgeflecht. Wir…

Ich hab da mal 'ne Idee!

78. FOLGE I Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema die Gattung "Sorbus".Um ehrlich zu sein, hatte…

Jährlich 22,6 Mrd. Euro für Sportstätten

Jedes Jahr werden in Deutschland rund 22,6 Mrd. Euro für den Bau und Betrieb von Sportstätten ausgegeben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Grundlagenstudie im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums.…

Baden-Württemberg: Hamburger realisieren Pflanzenhaus in Überlingen

Das Büro Schaltraum Architektur aus Hamburg gewann den 1. Platz im Wettbewerb um das neue Thermenparkhaus und das Pflanzenhaus in Überlingen am Bodensee. Die Bauten sind die ersten konkreten Vorhaben,…

Leo Himker

300. Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Niedersachsen-Bremen ist der Betrieb von Leo Himker in Glandorf. VGL-Vizepräsident Rolf Meyer zu Hörste, Regionalvorsitzender…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Bordsteingreifer wird zum Plattenverleger

Mit einer Fläche von knapp 300 ha ist die Überseestadt Bremen eines der größten städtebaulichen Projekte Europas. Im Jahre 2000 wurde vom Bremer Senat und der Bürgerschaft die "Entwicklungskonzeption…

DRG-Jubiläum: Forschung trifft Praxis seit 50 Jahren

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung in Neuss feierte die Deutsche Rasengesellschaft (DRG) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) ihr 50-jähriges Bestehen. Die Initiative zur Gründung der…

Bagger: vielseitig einsetzbar und leicht zu warten

Die Rasche GmbH aus Minden ist ein führendes regionales Unternehmen des Garten-, Landschafts- und Straßenbaus. Es bietet ihre Leistungen sowohl Geschäftskunden als auch Kommunen und Privatkunden an…

Neue Vermögenssteuer wäre im Zweifel existenzgefährdend

Kritiker der vermeintlich ungerechten Wohlstandsverteilung in Deutschland wollen die Vermögenssteuer wieder einführen. Doch anders als oft behauptet, ist eine solche Steuer im Ausland keineswegs…

Pflastersystem erfüllt ökologische Ansprüche

Zunehmend sind Bodenbeläge gefragt, die sich bezüglich ihrer Anwendbarkeit und Nutzung als sehr flexibel erweisen. Anderseits sollen sie ausdrucksstarke individuelle Gestaltungen ermöglichen. Auch der…

Berliner GaLaBau-Cup geht an Marlon Reich und Nathanael Dedring

Die Sieger des Landschaftsgärtner Cups Berlin und Brandenburg heißen Marlon Reich und Nathanael Dedring. 13 Nachwuchs-Teams aus elf GaLaBau-Betrieben waren zum Berufswettbewerb des…

Immer mehr kleine Unternehmen mit Online-Auftritt

Vor allem sehr kleine Unternehmen haben im vergangenen Jahr die Chancen des Web entdeckt und sich für einen eigenen Online-Auftritt entschieden. 55 Prozent der Unternehmen mit weniger als zehn…

Autocad-Zeichnungen auch unterwegs anzeigen, bearbeiten und teilen - das ermöglicht die offizielle Autocad mobile-App. Pläne aktueller Projekte lassen sich per Knopfdruck zum Beispiel aus Dataflor…