Unternehmen Optimas

Optimas Anbaugeräte

Materialverteilschaufel verfüllt schmale und tiefe Gräben effektiv

Über 80.000 Fans kamen zum diesjährigen Parookaville-Festival. Die Fans elektronischer Musik hatten sich in die Nähe von Weeze, nahe der niederländischen Grenze und der A 57 gelegen, aufgemacht. Sie…

Optimas Streuautomaten Anbaugeräte

Streuschaufel streut mühelos 4000 Quadratmeter Spezialboden ein

In der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart liefen die Vorbereitungen für das German Masters, ein Reitturnier der Spitzenklasse. Der Parcours, auf dem sich die Pferde und Kutschen bewegten, musste…

Optimas bauma München

Längsneigungsvorrichtung ermöglicht präzises Planieren

Optimas präsentiert auf der bauma die Automatische Längsneigungsvorrichtung ALV. Sie stellt sicher, dass die Längsneigung des Planiergerätes Planmatic im Einsatz immer und automatisch mit dem…

Optimas GaLaBau 2022 GaLaBau Nürnberg

Handhobel erstellt profilgerechtes Pflasterbett in einem Arbeitsgang

Der Hingucker im Optimas-Portfolio wird auf der GaLaBau Messe die neue Pflasterverlegemaschine Optimas Pacer P22 sein. Sie ist das Einsteigermodell und Nachfolger der T22. Der 3-Zylinder-Dieselmotor…

Optimas Pflastermaschinen Kommunaltechnik

Pflasterverlegemaschine: Einsteigermodell für kleine Flächen

Die Pflasterverlegemaschine Pacer P22 ist das neue Einsteigermodell von Optimas und Nachfolger der T22. Der 3-Zylinder-Dieselmotor ist wassergekühlt, schallgedämmt und leistet 14,8 kW (20,1 PS). Da…

Optimas Hebetechnik Straßenbautechnik

Vakuum-Schlauchhebetechnik für körperschonendes Arbeiten

"Unsere Mitarbeiter sollen über viele Jahre oder Jahrzehnte gesund bei uns arbeiten können. Deshalb haben wir das Optimas Vacu-Pallet-Mobil im Einsatz. Verlegearbeiten sind mit ihm ohne Kraftaufwand…

Optimas Pflasterverlegemaschinen Wegebau

Pflasterverlegemaschine erhöht das Arbeitstempo spürbar

"Das Pflasterverlegen mit der neuen Optimas S19 PaveJet geht extrem zügig voran. Wir brauchen für 1200 Quadratmeter Doppel-T-Steine etwa einen Arbeitstag", sagt Mario Rose, Geschäftsführer der Rose…

Optimas Fugen Anbaugeräte

Fugenverfüllmaschinen schaffen über 300 Quadratmeter pro Stunde

Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt des Busbahnhofs im nahe Cloppenburg gelegenen Garrel neigen sich dem Ende zu. Zum Verfüllen der Fugen der 2000 m² verlegten Pflastersteine nutzte das ausführende…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister_in (Leitung der Baumkolonne)..., Berlin  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Sachbearbeitung Bauleitung und Vergabe für..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Pflasterverlegemaschine hebt 140 Kilogramm bis zu 3 Meter weit

Der Optimas Vacu-Mobil Allrounder erleichtert das Verlegen von Bordsteinen, Gehwegplatten und Pflastersteinen spürbar. Die nur 920 mm breite Maschine erspart dem Anwender großen Kraftaufwand, indem…

Karlsruher Bau-Doppelmesse bietet auch grüne Produktpalette

Auf der Doppelmesse RecyclingAKTIV und TiefbauLIVE werden vom 5. bis 7. September in Karlsruhe neben Spezialgeräten für den Tiefbau und Maschinen zur Aufbereitung werthaltiger Stoffe auch Produkte für…

Mit Material-Verteilschaufel belastbare Bankette anlegen

Ein gelungenes Beispiel für Straßeninstandhaltung konnte man in Lautertal sehen. Mit einer Optimas "Finliner" und einem Optimas Vacu-Lift wurde das Bankett einer Gemeindestraße innerhalb kürzester…

Pflasterverlegemaschine ermöglicht bequemes und effizientes Arbeiten

Optimas, der Profi für Straßen- und Pflasterbausysteme, wird auf der demopark 2019 sein komplettes Programm zeigen. Im Mittelpunkt der Messepräsenz stehen die neue Pflasterverlegemaschine S19, die…

Optimas GaLaBau 2018 Maschinen für den GaLaBau

Pflastergreifer: Jubiläumsmodell komfortabel ausgestattet

Die Firma Optimas, Profi für Straßen- und Pflasterbausystem, wird auf der GaLaBau ihr 40-jähriges Firmenjubiläum feiern. Passend dazu präsentiert sie auf der Messe ihr Jubiläumsmodell, die Optimas H99…

Optimas Beläge und Pflaster

Vakuum-Schlauchhebetechnik: 140-kg-Platten mit zwei Fingern verlegen

Als wäre die Betonplatte mit ihren 140 kg federleicht, hebt der Mitarbeiter sie mit dem Vakuum-Schlauchheber von der Palette und baut sie in die Pflasterung ein. Dass Schwergewichte dieser Art so…

Optimas Pflasterverlegemaschinen Kommunaltechnik

Leise und schadstoffarme Pflasterverlegemaschine zum Jubiläum

Das niedersächsische Unternehmen Optimas Pflasterverlegemaschinen und -geräte feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Betriebsjubiläum. Zu diesem Anlass hat Optimas die Pflasterverlegemaschinen H 99…

Optimas Fugen Pflastern

Werkzeug verhilft zu einheitlichem Fugenbild

Mit der Optimas-Fugenabstandshilfe könne, so das Unternehmen, ein fantastisches Fugenbild erreicht werden, egal, ob bei kleinen Terrassen oder sehr großen Straßen oder Plätzen. Immer ist der…