Thema Sonstige

Kaum sind die Osterfeuer erloschen ...

, ziehen schon die nächsten Rauchschwaden auf. Der Grund: Die Grill-und-Garten-Saison steht vor der Tür. Insbesondere unter den Herren der Schöpfung ist die Erleichterung deshalb groß.

Umsetzung der Freiraumkonzeption des Kulturforums

Die Umsetzung der Freiraumkonzeption des Masterplans Kulturforum durch die Grün Berlin Stiftung geht voran. Fertiggestellt wurden bereits der Vorplatz am Osteingang der Philharmonie (r.) und der…

"Der Mörder ist immer der Gärtner"...

... sang Reinhard Mey 1971. Nicht wenige meinen seither, dass der Berufsstand immer für einen Witz gut sei. Doch nach 49 Jahren ist die beliebte Behauptung widerlegt. Von 481.062 im vergangenen Jahr…

Akku-Pumpe ist transportabel, kompakt und umweltfreundlich

Die Schweizer Firma Birchmeier hat auf der demopark erstmals ihre transportable "Accu-Power" Pumpstation BM 1035 vorgestellt. Das Gerät ist mit einer elektronischen Drucksteuerung ausgestattet und…

EGO Power Plus Akkutechnik Sonstige

Akku schrammt knapp an Innovations-Medaille vorbei

Auf der GaLaBau in Nürnberg präsentierte die Ego Europe GmbH ihr innovatives Akku-Konzept. Der neuartige Aufbau der Batterie punktet bei Anwendern durch seine überragende Kraft und Laufzeit. Die…

Gloria bauma Spezial Sonstige

Mit 3 bar Betriebsdruck ölen, schmieren und reinigen

In Bauindustrie, Kfz-Handwerk und Industrieanlagen fallen zahlreiche Aufgaben an, bei denen ein zuverlässiges und resistentes Sprühgerät gefragt ist. Geraden für die Arbeit an schwer zugänglichen…

VW Nutzfahrzeuge

Umgebauter Pickup hat längeres Fahrgestell und Ladefläche

Auf der Agritechnica in Hannover war der Volkswagen Amarok mit Doppelkabine gleich zweimal vertreten: In der Ausstattungsvariante Highline und für Handwerker in der XXL Version, umgebaut von der…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner (m/w/d), Mühlacker  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen