Thema BuGA Oberes Mittelrheintal

BUGA 2029 Grüne Messen und Veranstaltungen

BUGA 2029 will das Lahnsteiner Ufer neu in Szene setzen

Für die Bundesgartenschau Oberes Mittelrheintal 2029 ist der zweite freiraumplanerische Wettbewerb entschieden worden. Nach Bacharach gibt es jetzt auch für das Rheinufer in Lahnstein einen…

Rhein Landschaftsarchitektur

Neue Rheinanlagen für Bacharach sollen ein Erlebnis werden

Der Siegerentwurf für die neuen Rheinanlagen zur Bundesgartenschau 2029 in Bacharach steht fest. Er verspricht, ein echtes Juwel im Oberen Mittelrheintal zu werden.

BUGA 2029 Bundesgartenschauen

Klimawandel: Landschaftsplaner warnt vor Folgen für BUGA 2029

Die Auswirkungen des Klimawandels im Mittelrheintal waren Thema einer Online-Veranstaltung der Hochschule Geisenheim. Den rund 20 Teilnehmern wurden Einblicke in die Studie "Kommunale Klimaanpassung…

BuGA Oberes Mittelrheintal Personen

Berthold Stückle

Unerwartet, im Alter von 57 Jahren und nach kurzer, schwerer Krankheit ist Berthold Stückle, Geschäftsführer der Bundesgartenschau Oberes Mittelrheintal 2029, verstorben. Sein Berufsleben prägten die…

BuGA Oberes Mittelrheintal Karriere

Berthold Stückle

Die Geschäfte der Bundesgartenschau 2029 Oberes Mittelrheintal GmbH hat Berthold Stückle übernommen. Der 56-jährige Landschaftsarchitekt wurde bei seiner Vorstellung Ende 2020 bereits mit üppigen…

BuGA Oberes Mittelrheintal Bundesgartenschauen

Bundesgartenschau Oberes Mittelrheintal zwei Jahre früher

Die für 2031 geplante Bundesgartenschau im Oberen Mittelrheintal wird um zwei Jahre vorgezogen. Mit einer Mehrheit von 87,1 Prozent stimmten die Mitglieder des Zweckverbandes Welterbe Oberes…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Gärtner/Gartenbaufachwerker/Landwirt/Forstwirt..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen