Thema Kunst

Klangspiele Wasserbau und Wassernutzung

Das Spiel mit Wasser und seinen Geräuschen im Limmattal

Ein Wasserschleier als temporäre Installation bringt neue Qualität in den suburbanen Raum. Die heutige Zeit braucht wieder solche mobilen Versatzstücke, die Identität stiften und den Geist des Ortes…

Kunst Dekoration

Glaselemente verwandeln den Garten in Outdoor-Galerie

In eindrucksvollen Außenraum-Inszenierungen, die den Blick gezielt auf ausgewählte Bereiche richten, sind die Glaselemente der Produktlinie Knumox Arto strahlender Mittelpunkt oder subtiler Akzent.…

BUGA Heilbronn 2019 Bundesgartenschauen

Perfekte Bühne für die Kunst

Kunstvolle Gärten sind durch alle Zeiten entstanden: von den sagenumwobenen hängenden Gärten der Semiramis in Babylon über römische Palast- und mittelalterliche Klostergärten, bis hin zu…

Ausstellung Spielgeräte

Bundeskunsthalle präsentiert Spielplatz als kreatives Labor

Noch bis zum 28. Oktober findet in der Bundeskunsthalle in Bonn die Ausstellung "The Playground Project" statt. Sie illustriert am Beispiel herausragender Gestalter die wichtigsten Momente in der…

Bücher Arboristik

Das literarische Buch der Bäume

Bei dem vorliegenden Buch ist es mir das erste Mal schwer gefallen eine Bewertung zu treffen, die mein Für und Wider klar erkennen lässt. An diesem Buch werden sich die Geister, wie man so schön…

Bis Oktober: Deutsches Gartenbaumuseum präsentiert Plakatkunst

Das Deutsche Gartenbaumuseum (DGM) auf der Erfurter Cyriaksburg zeigt noch bis zum 31. Oktober eine Sonderausstellung zum Thema "Gartenträume - Plakatkunst von Mucha bis Staeck". Gezeigt wird ein…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Sachbearbeitung Bauleitung und Vergabe für..., Düsseldorf  ansehen
Gärtnermeister_in (Leitung der Baumkolonne)..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen