Thema Kurz Notiert

Über die Weihnachtsfeiertage

Über die Weihnachtsfeiertage erreichbar waren rund zwei Drittel der Berufstätigen (65%), die zwischen den Jahren Urlaub gemacht haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des…

Zum bundesweiten

Zum bundesweiten "Tag des Schulgartens" am 20. Juni dieses Jahres sollen sämtliche Schulen, die Garten-Bildungs-Arbeit leisten, die Tore ihrer Anlagen öffnen. Dazu hat die Bundesarbeitsgemeinschaft…

Das Forum für Stadtentwicklung

Das Forum für Stadtentwicklung "Zukunft Stadt@GRÜNBAU BERLIN" wird am 27. April zum zweiten Mal auf dem Berliner Messegelände stattfinden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Angekündigt sind Referate zum…

Für den 10. Schaugartenwettbewerb

Für den 10. Schaugartenwettbewerb im Rahmen des Fürstlichen Gartenfestes Schloss Fasanerie haben sich drei junge Landschaftsarchitekten als Finalisten qualifiziert. Aylin Kreß und Julie Ann Holmock…

Zum Boden des Jahres

Zum Boden des Jahres 2017 ist der Gartenboden gekürt worden. Der Hortisol ist sehr humusreich und enthält mehr Stickstoff, Phosphor und organischen Kohlenstoff als ursprünglicher Boden. Er vermittele…

Der Deutsche Landschaftsarchitektur-Preis

Der Deutsche Landschaftsarchitektur-Preis ist zum 13. Mal ausgelobt worden. Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten zeichnet damit beispielhafte Projekte und deren Verfasser aus. Gegenstand ist eine…

Eine neue Fachmesse

Eine neue Fachmesse unter dem Namen "florum" hat der Landesverband Schleswig-Holstein des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) aus der Taufe gehoben. Den Kern der Veranstaltung vom 16. bis 25. August…

Die Initiative

Die Initiative "Plant for the Planet" des Schülers Felix Finkbeiner ist jetzt ein Verein. Der 18-Jährige und seine Freunde gründeten ihn im November in Leitershofen bei Augsburg. Das Ziel des Vereins…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Der Deutsche Gartenbautag

Der Deutsche Gartenbautag des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) wird am 29. und 30. September in Berlin stattfinden. Er steht unter dem Motto "Mensch. Stadt. Grün." Der öffentliche Teil der…

Gewinner des bayerischen Schulgartenwettbewerbs

Gewinner des bayerischen Schulgartenwettbewerbs sind die Grundschule Schnaittach und das Descartes-Gymnasium in Neuburg an der Donau. Er stand unter dem Motto "Natur und Nachhaltigkeit im…

Heimische Bepflanzung

Heimische Bepflanzung und naturbelassene, wilde Bereiche wünschen sich die Heilbronner in ihren öffentlichen Gärten und Parks. Das ergab eine Befragung von 250 Passanten in der Heilbronner Innenstadt,…

Heimische Bepflanzung

Heimische Bepflanzung und naturbelassene, wilde Bereiche wünschen sich die Heilbronner in ihren öffentlichen Gärten und Parks. Das ergab eine Befragung von 250 Passanten in der Heilbronner Innenstadt,…

Österreichs Bundeshauptstadt

Österreichs Bundeshauptstadt Wien hat eine neue Grünfläche: Im 10. Bezirk, nahe dem Hauptbahnhof, wurde im Juli der Helmut-Zilk-Park eröffnet. Das rund sieben Hektar große Areal ist das größte…

Bottrop will die Fassadenbegrünung

Bottrop will die Fassadenbegrünung in der Stadt stärker fördern. Der Bund und das Land Nordrhein-Westfalen wollen dafür reichlich Mittel in die Hand nehmen, besonders im Pilotgebiet der Innovation…

Website zur Regenwasserversickerung

Seine Website zur Regenwasserversickerung überarbeitet hat der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen. Architekten, Privateigentümer sowie Industrie und Wohnungswirtschaft…

Die Giftpflanze des Jahres

Die Giftpflanze des Jahres für 2017 steht zur Wahl. Der Botanische Sondergarten Wandsbek Hamburg hat eine Kandidatenliste erstellt und dazu aufgerufen, sich an der Wahl zu beteiligen. Auf der…